Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test

15
70
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die chinesische Marke Huawei war bislang eher im Smartphonebereich bekannt und konnte dort in den letzten Jahren ihren Bekanntheitsgrad deutlich steigern. Nun setzt der Hersteller auf weitere Produkte und bringt mit dem MediaCast HD 500 eine erste Set-Top-Box auf den Markt.

Die Situation am HD-Receivermarkt ist kurios. Zum einen prophezeien einige Experten dem externen Receiver keine Zukunft, zum anderen starten aber immer wieder neue Marken in diesem Segment. Einer der jüngsten Neuzugänge ist Hersteller Huawei, der mit dem MediaCast HD 500 erstmals einen Digitalreceiver in Deutschland anbietet.



Anders als vielen seiner Mitbewerber überzeugt die Box schon beim Auspacken dank abgerundeter Ecken, schicker Bedienelemente und einem alphanumerischen Display an der Front. Bei der Ausstattung suchen wir zuerst den Ci-Plus-Schacht sowie den versprochenen Kartenleser samt freigeschalteter HD-Plus-Smartcard vergebens. Beide befinden sich an der rechten Seite hinter einer kleinen Klappe. Dies ist ein winziger Nachteil des schicken Designs, denn zugunsten dieses wurden die Schnittstellen an eine schwerer zugängliche Stelle verbannt. Auch der USB-Anschluss ist an der rechten Seite zu finden. Den Huawei MediaCast HD 500 gibt es aktuell bei Amazon ab 250,10 Euro zu kaufen.
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Testinklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen, eingeteilt in Ausstattung, Anschlüsse und Betrieb.
 
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 01/2015 der DIGITAL FERNSEHEN.[rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test Die Frage ist warum man sich zum dem Preis einen Multimedia-Receiver ohne richtige 4k Unterstützung isn Haus holen soll?
  2. AW: Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test Wo liest du was von Multimedia Receiver? Das ist eine weitere HD+ Krücke.
  3. AW: Design satt: Huawei MediaCast HD 500 im Test Eben. Der Thread kann zu. Mist bleibt Mist. Auch wenn er schön aussieht.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum