Designpreis Red Dot für Loewe-TV-Reihen Individual und Connect

0
52
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die TV-Gerätereihen Loewe Individual und Loewe Connect sind mit dem Designpreis Red Dot Award ausgezeichnet worden. Der 30-köpfigen Jury gefiel besonders die Individualität der Fernseher.

Die Designexperten der Jury betonten vor allem die Weiterentwicklung der progressiven Gestaltung bei den Connect-TV-Geräten in 32 und 40 Zoll. „Die Auszeichnungen für Loewe Individual und Connect zeigen, dass Loewe durchgängig exzellentes Design bietet, welches bei den Juroren höchste Anerkennung gefunden hat“, freute sich Oliver Seidl, Vorstandsvorsitzender Loewe, am Freitag über den Preis.
 
Die Linie Individual stehe wie keine andere für die Markenwerte des Unternehmens. Exklusive Individualität, minimalistische Form und sinnvolle Innovation – das sei Loewe Individual, so der Elektronikhersteller weiter. Die Produktlinie wurde in Zusammenarbeit mit Phoenix Design in Stuttgart entwickelt.

Auch die Connect-Reihe von Loewe konnte die Jury überzeugen und wurde mit dem Red Dot Award prämiert. Das Multimedia-Talent zeige seine Fortschrittlichkeit auch nach außen, hieß es in der Begründung des Gremiums. Diese Produktreihe entwickelte Loewe zusammen mit dem Hamburger Designbüro Design3.
 
Insgesamt wählte die Jury des Red Dot Award die beiden TV-Gerätefamilien aus 4 433 Einsendungen aus. Insgesamt beteiligten sich 1 700 Unternehmen aus 60 Ländern an der diesjährigen Ausschreibung. Das Design Zentrum Nordrhein-Westfalen vergibt den Preis „Design Innovationen“ seit 1955 und wandelte den Namen im Jahr 2000 in „Red Dot Award“ um. Der rote Punkt ziert dabei Geräte, die das Institut durch ein besonders gutes Produktdesign überzeugen. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum