Deutsche Bundesliga-Spiele in der Schweiz auf Teleclub

0
68
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Discovery hat sein Rechtepaket für die Bundesliga in der Schweiz an den Pay-TV-Partner Teleclub weitergegeben. Damit wird die langjährige Kooperation intensiviert.

In Deutschland sucht Discovery noch einen Pay-TV-Partner für sein Bundesliga-Paket. Mittlerweile hat man wegen der stockenden Verhandlungen mit Sky wahrscheinlich eine Lösung mit einem eigenen Sender in Betracht gefasst. Für die Ausstrahlung in der Schweiz hat man nun hingegen im Teleclub einen Partner gefunden.

Der Pay-TV-Anbieter verbreitet die Freitagsspiele der Bundesliga, einzelne Partien sonntags und montags sowie die Relegationsspiele. Discovery und Teleclub verbindet eine langjährige Partnerschaft. Dokusender wie Animal Planet und der Discovery Chanel gehören schon länger zum Portfolio von Teleclub.

Erstmalig hatte sich Discovery im Winter ein Rechtepaket für Übertragungen aus Bundesliga gesichert. Ist bei der Einspeisung aber, wie oben angesprochen, auch auf Hindernisse gestoßen. In der Schweiz zumindest ist nun eine Lösung gefunden. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum