Deutsche Handballer zweimal live im Free-TV

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gleich doppelt gefordert sind die deutschen Handball-Europameister am ersten Aprilwochenende. Innerhalb von 24 Stunden tritt die Nationalmannschaft zu Testspielen an – zu sehen bei Sport1 und im ZDF.

Nach der EM ist vor Olympia und zur Formüberprüfung tritt die Handball-Nationalmannschaft am ersten Aprilwochenende gleich zu zwei freundschaftlichen Begegnungen an. Dass beide Spiele ohne den obligatorischen freien Tag dazwischen stattfinden, liegt an der unglücklichen Planung der Kölner Lanxess-Arena, die für den als Spieltag vorgesehenen Freitag nicht nur das Länderspiel gegen Dänemark – zu sehen bei Sport1 – sondern auch ein Heimspiel des Eishockey-Clubs Kölner Haie gebucht hatte, müssen die Handballer nun erst am Samstag ran.

Die Dänen stellen dabei in der um 15.30 Uhr startenden Partie einen harten Prüfstein dar, der bereits auf dem Weg zum sensationellen EM-Titel ein starker Gegner war. Im Januar konnte sich die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit einem 25:23-Erfolg den Halbfinaleinzug sichern. Sport1-Moderatorin Anett Sattler und Kommentator Peter Kohl werden dabei von Experte und Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar unterstützt.
 
Exakt 24 Stunden später steht dann bereits der zweite Test auf dem Programm, der ab 15.20 Uhr live im ZDF zu sehen sein wird. In Gummersbach geht es dann gegen den Nachbarn Österreich, bei dem der heutige Bundestrainer von 2008 bis 2010 in gleicher Funktion an der Seitenlinie stand. Die letzten Informationen zum Spiel wird dabei Moderator Yorck Polus liefern, den Kommentar liefert Reporter Christoph Hamm. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum