Deutsche Kinocharts: Batman trotzt dem Sommerwetter

30.07.2012, 11:21 Uhr, ps

Auch in den deutschen Kinosälen dominierte am Wochenende das dritte Batman-Abenteuer von Regisseur Christopher Nolan. "The Darl Knight Rises" konnte zwar den Start seines Vorgängers "The Dark Knight" nicht ganz toppen, verwies aber die Konkurrenz deutlich auf ihre Plätze.


Trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten die deutschen Kinos am Wochenende zahlreiche Besucher verzeichnen, wie Media Control am heutigen Montag mitteilte. Die Hauptattraktion war dabei eindeutig "The Dark Knight Rises". Der finale Film der Batman-Trilogie mit Christian Bale lockte 852 000 Zuschauer in die Säle und legte damit einen gelungenen Start hin. Trotzdem reichte es für den dunklen Ritter nicht ganz, um das Ergebnis von "The Dark Knight" aus dem Jahre 2008 zu überbieten. Damals waren 880 000 am Startwochenende in die Kinos gestürmt.


Platz Zwei belegten die Urzeit-Helden Sid, Manny und Diego mit "Ice Age 4 – Voll verschoben". Mit 413 000 verkauften Kinokarten konnte sich das Trickabenteuer durchaus beachtlich gegen den Sommerblockbuster schlagen. Auch auf dem dritten Platz landete ein Animationsfilm. "Der Lorax" musste sich jedoch mit deutlich weniger Zuschauern zufrieden geben und konnte lediglich 77 000 Karten absetzen.

Auf den fünften Platz kam "Fast verheiratet", der von knapp 60 000 Zuschauern gesehen wurde und mit "The Amazing Spider-Man" komplettierte schließlich ein weiterer Superheld die Top 5. In seiner fünften Woche lockte der Spider-Man immerhin noch knapp 50 000 Besucher in die Säle.

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...