Deutsche Kinocharts: „Baywatch“ übernimmt Spitze

1
50
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Baywatch“ hat die Piraten von der Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts verdrängt. Die Badehosen-Komödie mit Dwayne Johnson und Zac Efron kam in der zweiten Einspielwoche auf 238 000 Besucher.

Das Abenteuer „Pirates of the Carribean 5: Salazars Rache“ mit Johnny Depp und Javier Bardem musste sich mit 225.000 Besuchern begnügen, wie Media Control am Montag mitteilte.

Auf Platz drei steigt das Horrorabenteuer „Die Mumie“ ein. Knapp 181.000 Zuschauer sahen nach vorläufigen Trendzahlen die Neuauflage des Horrorklassikers unter der Regie von Alex Kurtzman. Eine vor 5000 Jahren lebendig begrabene ägyptische Prinzessin sinnt auf Rache und geht dabei über Leichen.
 
Weit abgeschlagen folgen „Guardians of the Galaxy 2“ mit 35 000 Besuchern und „Alien: Covenant“ von Regisseur Ridley Scott mit 29.000 Zuschauern auf den Plätzen vier und fünf. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Remake-Baywatch, die "Badehosen-Komödie", gefolgt von (nach dem unsäglichen Priaten-Quatsch-Comedy-Club) dem ebenfalls unnötigen Remake von "Die Mumie". Also irgendwie ... haben die sie eigentlich im Oberstübchen noch alle beisammen, oder wie soll ich das verstehen?! Wie um alles in der Welt wollen die mich mit SO einem MIST bitte noch ins Kino locken? Geht's noch?! Ausnahmslos JEDER Kinofilm der gefühlt letzten 20 Jahre war leider ne mega-Enttäuschung! Und das liegt sicher nicht an mir. Hollywood sollte mal echt ne etwas längere Pause einlegen und sich über Sinn und Unsinn klar werden und darüber, womit man Leute BEGEISTERN kann! Diese Gabe ist denen nämlich in den letzten 25 Jahren KOMPLETT abhanden gekommen!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum