Deutsche Kinocharts: „Hobbit“ knackt fünf Millionen

0
17
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Peter Jacksons neue Mittelerde-Saga ist nach wie vor nicht zu bremsen. Vor vier Wochen begann Tolkiens kleiner „Hobbit“ seine unerwartete Reise in den deutschen Kinos, nun hat er den Meilenstein von fünf Millionen Besuchern überschritten.

Der „Hobbit“ wird den Erwartungen wahrlich gerecht – zumindest was das Interesse der Zuschauer und die damit verbundenen Einspielergebnisse angeht. Peter Jacksons neues Mittelerde-Abenteuer kann sich nach wie vor resolut an der Spitze der deutschen Kinocharts halten. Am vergangenen Wochenende lockte die unerwartete Reise des Auenlandbewohners weitere 674 000 Filmliebhaber in die deutschen Lichtspielhäuser. Damit nahm die Romanverfilmung die nächste große Hürde und kann aktuell 5,42 Millionen gelöste Tickets verzeichnen.

„Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“ gibt sich zwar alle Mühe zum „Hobbit“ aufzuschließen, bleibt aber auch diese Woche deutlich hinter der Tolkien-Verfilmung zurück. Die abenteuerliche Reise von Pi Patel, der mehr als 200 Tage mit einem bengalischen Tiger in einem Rettungsboot überlebt, konnte an ihrem zweiten Wochenende 372 000 Interessierte für sich begeistern und somit direkt die erste Zuschauermillion für sich verbuchen. 
 
Bronze sicherte sich mit „Jack Reacher“ der beste Neueinsteiger der Woche. Der Action-Streifen mit Tom Cruise in der Hauptrolle verkaufte 231 000 Tickets und platzierte sich damit direkt vor der Komödie „Pitch Perfect“, für die sich am vergangenen Wochenende 170 000 Filmliebhaber begeisterten. „Die Vampirschwestern“ verzeichneten unterdessen 165 000 Besucher und beschließen damit die Top fünf der offiziell von Media Control ermittelten Kinocharts. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum