Deutsche Kinocharts: „Sherlock Holmes 2“ weiter top

4
53
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Wenig Bewegung gab es in der vergangenen Woche an der Spitze der deutschen Kinocharts. Guy Ritchies „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ ermittelte weiterhin am erfolgreichsten, während „Der gestiefelte Kater“ Rang zwei fest in seinen Krallen hält. Mit „Blutzbrüdaz“ schaffte es nur ein Neueinsteiger in die Top Ten.

Insgesamt lösten 313 000 Besucher ein Ticket, um Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Mitstreiter Dr. Watson auf der Kinoleinwand zu erleben, teilten die Quotenspezialisten von Media Control am Montag mit. „Der gestiefelte Kater“ verteidigte mit 285 000 Filmfans Rang zwei der deutschen Kinocharts. Als einziger Neueinsteiger schaffte es die Musikkomödie „Blutzbrüdaz“ von Regisseur Özgür Yildirim unter die erfolgreichsten zehn Filme. 128 000 Kinogänger wollten wissen, was aus den befreundeten Rappern Sido und B-Tight wird, wenn die große Karriere winkt. Damit schaffte es der Film auf Position sechs.

Die Top Ten knapp verfehlt hat hingegen der Science-Fiction-Thriller „The Darkest Hour“. Der düstere Endzeitstreifen von Regisseur Timur Bekmambetov, in welchem Aliens in Form von Lichtgestalten die russische Metropole Moskau heimsuchen, lockte 42 000 Besucher in die Kinos und erreichte damit Rang 11.
 
Auch in den 321 Sälen der Kinokette Cinemaxx war „Sherlock Holmes“ der meistbesuchte Film. Dahinter platzierte sich die deutsche Komödie „Rubbeldiekatz“ mit Matthias Schweighöfer. Auf dem dritten Rang begab sich Tom Cruise mit seinem Team auf die „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“. „Blutzbrüdaz“ schaffte den Neueinstieg auf Rang vier, während „Alvin und die Chipmunks 3“ auf Platz fünf abrutschte. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Kinocharts: "Sherlock Holmes 2" weiter top Die Kulissen und das "19. Jahrhundert Ambiente" sind gut gemacht. (ausser der Reichenbachfall Kulisse die weitab der Realität oder der Buchvorlage dargestellt wurde). Trotzdem bin ich von dem Film mehr als enttäuscht! Kommt nicht anähernd an die aktuelle "Sherlock" Reihe der BBC heran!!! Die Kinoversion setzt hauptsächlich auf Action und SlowMotion Effekte, während die Kombinationsfähigkeiten von Holmes nur sehr oberflächlich zur Geltung kommen! Die BBC Version hat viel mehr Tiefe!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum