Deutsche Telekabel: Bis zu 13 weitere HD-Sender von ARD und ZDF

13
155
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Netzbetreiber Deutsche Telekabel erweitert sein Kabelnetz um bis zu 13 weitere HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen. Stattfinden sollen die Umstellungen am 14. Februar.

Der Kabelnetzbetreiber Deutsche Telekabel (DTK) erweitert das Angebot frei empfangbarer HD-Sender in seinen Netzen. Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, sollen ab dem 14. Februar unter anderem Tagesschau24 HD und Einsplus HD das Portfolio erweitern. Insgesamt steigt die Zahl der unverschlüsselten HD-Sender damit auf 23.

Laut Angaben des Netzbetreibers wird das Netz damit genau um die HD-Sender erweitert, die von den Kunden am häufigsten gewünscht wurden. Erweitert werden soll das Angebot dabei zuerst in den Telekabel-Netzen in Berlin, Rathenow, Braunschweig, Haldensleben, Halle, Freital, Gera, Heiligenstadt und Salzwedel. Um die Sender empfangen zu können, empfiehlt der Kabelnetzbetreiber seinen Kunden am 14. Februar die Durchführung eines Sendersuchlaufs.
 
Folgende öffentlich-rechtliche HD-Sender sollen sich nach der Aufschaltung frei empfangbar in den Telekabel-Netzen befinden: Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, 3sat HD, Phoenix HD, KiKa HD, Einsplus HD, einsfestival HD, Tagesschau24 HD, ZDFneo HD, ZDFinfo HD, ZDFkultur HD, MDR HD, WDR HD, RBB HD, NDR HD, SWR HD, BR HD und HR HD. Ergänzt wird das öffentlich-rechtliche Angebot um die vier unverschlüsselten privaten Kanäle Servus TV HD, Anixe HD, HSE24 HD und QVC HD. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Telekabel: Bis zu 13 weitere HD-Sender von ARD und ZDF Toll. Brauch ich nur nicht
  2. AW: Deutsche Telekabel: Bis zu 13 weitere HD-Sender von ARD und ZDF Schon spannend: Ewig passiert nix und jetzt ist das in kurzer Abfolge schon der was-weiß-ich-wievielte kleine Kabelanbieter, der alle ÖRs in HD einspeist. Offenbar will man hier den Starrsinn der beiden großen Anbieter zu seinem Vorteil nutzen.
  3. "Insgesamt steigt die Zahl der unverschlüsselten HD-Sender damit auf 23". Via Astra habe ich aber schon 37, also fehlen noch mindestens 14 ! LG Franz aus Wien
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum