Deutsche Vorauswahl zum Song Contest rückt näher

11
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch für das deutsche Fernsehen läuft bereits der Countdown für den Eurovision Song Contest 2015 in Österreich: Die ARD will an diesem Mittwoch bekanntgeben, welche Musiker für den Vorentscheid in Deutschland gesetzt sind.

Am 5. März kämpfen in Hannover acht verschiedene Musiker oder Bands darum, Deutschland beim ESC in Wien vertreten zu dürfen. Sieben davon seien national bekannte Künstler, die von Vertretern des NDR und verschiedener ARD-Radios sowie der Produktionsfirma Brainpool und mehreren Musiklabels ausgewählt würden, erläuterte der NDR am Samstag auf seiner Eurovision-Internetseite.

Der achte Musikact soll – wie im vergangenen Jahr – bei einem Clubkonzert am 19. Februar in Hamburg ermittelt werden. Junge Talente seien aufgerufen worden, sich per Video dafür zu bewerben.
 
Das Finale des Eurovision Song Contest, der als eine der weltweit größten Unterhaltungsshows gilt, geht am 23. Mai in Wien über die Bühne. Im vergangenen Jahr hatte die bärtige Dragqueen Conchita Wurst (26) mit „Rise Like a Phoenix“ gewonnen und so den ESC in ihr Heimatland Österreich geholt. Deutschland landete 2014 mit dem Frauentrio Elaiza („Is it right“) auf Rang 18 von 26. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Vorauswahl zum Song Contest rückt näher Na hoffentlich kommt nicht wieder so eine Verarsche wie letztes Jahr am Ende raus mit einer Combo die die meisten schon wieder vergessen haben. Ich empfehle sich den Vorentscheid zu sparen und gleich Frau Fischer nach Österreich zu schicken, da hätten wir schon ein paar Punkte sicher.
  2. AW: Deutsche Vorauswahl zum Song Contest rückt näher Ob Schlager, noch dazu deutschsprachig, international wirklich so gut ankommen würde?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum