Deutscher Fernsehpreis 2018 wird in Köln verliehen

0
115
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Deutsche Fernsehpreis 2018 wird am 26. Januar in Köln verliehen. Diese Entscheidung haben die Stifter getroffen.

Turnusgemäß übernehme Sat.1 die Federführung für die Ausrichtung der Veranstaltung, wie das Sekretariat des Fernsehpreises am Freitag mitteilte.

Turnusgemäß übernehme Sat.1 die Federführung für die Ausrichtung der Veranstaltung. Bei der Gala werden Produktionen, Macher und Darsteller in 25 Kategorien ausgezeichnet. „Es geht uns darum, die außergewöhnlichen Team- und Einzelleistungen zu würdigen, die das deutsche Fernsehen im vergangenen Jahr geprägt haben“, sagte Beiratsvorsitzener Sven Pietsch, Chefredakteur von ProSiebenSat.1, laut Mitteilung.
 
2017 fand die Preisverleihung in Düsseldorf statt. Preisträger waren unter anderem Jan Böhmermann, die Schauspieler Martin Brambach und Sonja Gerhardt sowie Darstellerin Senta Berger, die für ihr Lebenswerk geehrt wurde. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum