Deutscher Humax-Vertriebschef geht nach elf Jahren von Bord

1
36
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Vertriebschef Hans-Ullrich Sinner kehrt der deutschen Niederlassung des Set-Top-Boxen-Herstellers Humax nach elf Jahren den Rücken. Er scheidet Ende Februar auf eigenen Wunsch aus, um sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Sinner habe als Direktor Marketing und Vertrieb das Bild des Humax-Vertriebes im vergangenen Jahrzehnt geprägt und dabei beachtliche Aufbauarbeit vor allem in Richtung Fachhandel sowie Fachhandels-Kooperationen geleistet, würdigte der Hersteller die Verdienste seines Mitarbeiters. Er gelte zugleich als einer der Wegbereiter für den heutigen Erfolg der Marke Humax. 

„Natürlich fällt ein Abschied von Humax nicht leicht, besonders nach so langer Zeit. Aber jetzt ist für mich einfach der richtige Zeitpunkt für Veränderungen gekommen“, wurde Sinner zitiert. Er freue sich auf die Chance, gewonnene Kontakte und Erfahrungen künftig in weiteren Umfeldern einzusetzen. Wohin genau sein beruflicher Weg ihn führt, blieb zunächst offen.
 
Humax-Geschäftsführer Franz Simais  zeigte sich dankbar für die „engagierte Arbeit von Hans-Ullrich Sinner“. Nach elf intensiven Jahren habe sich Humax in Deutschland zum Marktführer im Bereich Digitalreceiver entwickelt, sei kontinuierlich gewachsen und stehe heute wie kaum eine andere Receiver-Marke für HD, einfaches Fernsehen und Interaktivität. Diesen Erfolg habe man maßgeblich auch Sinner zu verdanken. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutscher Humax-Vertriebschef geht nach elf Jahren von Bord Marktführer Humax! Ich dachte das behauptet immer Technisat. Weis jemand da mehr, hat jemand GFK Zahlen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum