Deutscher Kinostart für dritten „Hobbit“ vorverlegt

7
25
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der dritte Teil von Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie wird hierzulande eher in die Kinos kommen, als bisher geplant. Der Starttermin für „Hin und zurück“ wurde vorverlegt, sodass der Abschluss der aktuellen Mittelerde-Saga in Deutschland noch vor der US-Premiere zu sehen ist.

Erst vor gut acht Wochen ist mit „Smaugs Einöde“ der zweite Teil von Peter Jacksons neuer Mittelerde-Saga in die Kinos gekommen und hat dabei wieder Millionen Tolkin-Fans weltweit in die Lichtspielhäuser gelockt. Bis zum großen Finale in „Hin und zurück“ sind es zwar noch einige Monate hin, doch der Verleiher Warner Bros. hat die Wartetzeit für deutsche Fans nun überraschend verkürzt. Denn das US-Studio hat den deutschen Kinostart des letzten „Hobbit“-Films vorverlegt.

Statt wie ursprünglich geplant am 17. Dezember kommt der dritte „Hobbit“ nun schon am 10. Dezember in die deutschen Kinos. Damit wurde der Termin zwar nur um eine Woche vorverlegt, doch damit laufen Bilbos neue Abenteuer hierzulande nun sogar vor der US-Premiere an, die nach wie vor am 17. Dezember erfolgen soll.
 
Nach ihrer abenteuerlichen Reise zum Einsamen Berg und ihrer ersten Begegnung mit dem Drachen Smaug müssen sich Bilbo, Thorin und die anderen Zwerge nun zum Kampf gegen den gefürchteten Drachen widmen. Doch nicht nur das von Smaug zu befürchtende Unheil gilt es in „Hin und zurück“ abzuwenden, denn die Berge von Gold im Erebor haben auch an anderer Stelle Begehrlichkeiten geweckt, die einen neuen Krieg heraufzubeschwören drohen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt Da werden schon handfeste kommerzielle Interessen dahinterstecken. Z.B. kann man durch eine zeitliche Entzerrung der Filmpremieren die Kannibalisierung in der Vorweihnachszeit entschärfen. Jedenfalls ist das ganz sicher kein selbstloses Geschenk von Warner Bros. an die deutschen Fans.
  2. AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt Wobei im hiesigen Kino für Teil 1 die Begeisterung noch sehr groß war, bei Teil 2 war der Saal dann schon merklich leerer und der Film war auch schon früher vom Programm verschwunden.
  3. AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt um genau zu sein: 5.832.036 der zweite Teil, stand vom 26.01, da kommen also noch ein paar vereinzelte Zuschauer dazu Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2013 Teil eins hatte noch 6.607.048 Zuschauer Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2012 der unterschied finde ich nicht so gravierend und Teil eins war zb. auch bei der Herr der Ringe Trilogie der am meist besuchte in Deutschland, was ja oft so ist... Der Herr der Ringe - Die Gefährten 11.833.420 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 10.692.798 Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10.432.740 Starpower Peter Jackson - Die erfolgreichsten Filme & Filmographie
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum