Deutsches Anleger Fernsehen ab sofort digital bei Unitymedia

3
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem heutigen Dienstag wird das Deutsche Anleger Fernsehen über das digitale Kabelnetz von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen eingespeist. Der Finanz- und Wirtschaftssender ist Bestandteil des digitalen Basisangebots.

Deutschlands einziger Finanz- und Wirtschaftssender erreicht damit laut einer Mitteilung vom Dienstagmittag allein über Kabel mehr als drei Millionen Haushalte. „Die Erhöhung der technischen Reichweite durch die Einspeisung in die digitalen Kabelnetze in Hessen und NRW sind für das DAF ein weiterer, ganz wichtiger Wachstumsschritt“, betonte Sendervorstand Andreas Scholz.

Scholz führte aus, als einziges deutschsprachiges Finanzfernsehen erreiche man durch die Partnerschaft mit Unitymedia die Kernzielgruppe der privaten und institutionellen Anleger am Finanzplatz Frankfurt deutlich besser als bisher.

Das Deutsche Anlegerfernsehen sendet im Unitymedia-Bouquet „Digital TV Basic“ 24 Stunden täglich an sieben Tagen der Woche. Er ist darüber hinaus bereits in den Kabelnetzen von Kabel BW und Wilhelm Tel sowie bei den kleineren Netzbetreibern Martens, Muth, NES, Videopro und s+k Kabel vertreten. Der Sender mit Sitz in Kulmbauch kann auch unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsches Anleger Fernsehen ab sofort digital bei Unitymedia Sorry, aber der Fehler ist peinlich... Das DAF sendet aus Kulmbach (nicht Kulmbauch).. dem kleinen fränkischen Ort, in dem Gottschalk aufwuchs.. Und ich bin mir ganz sicher.. ich war schon oft da und bin auch mal am DAF Gebäude vorbeigelaufen und habe außerdem DAF Moderatoren am Glühweinstand gesehen .. Zusätzlich zu den genannten Kabelnetzen ist das DAF übrings auch noch bei TeleColumbus und über eine eigene Web-Software empfangbar.
  2. AW: Deutsches Anleger Fernsehen ab sofort digital bei Unitymedia Senden die wirklich 24h bei UM? Heute Morgen war eine von DAF geschaltete Infotafel zu sehen, mit dem Hinweis, dass man von 8:00 bis 18:00 Uhr sende. Der Stream im Internet läuft aber wirklich 24/7.
  3. AW: Deutsches Anleger Fernsehen ab sofort digital bei Unitymedia -> Aktuelle Änderungen ? Internet, Telefon und TV ? Unitymedia
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum