Deutschland – Argentinien heute live im ZDF

27
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor 52 Tagen wurde Deutschland in Brasilien Weltmeister. Viele bekommen immer noch Gänsehaut, wenn sie an das 1:0 gegen Argentinien zurückdenken. Heute hat die argentinische Nationalmannschaft die Chance zur Revanche. Das ZDF überträgt das Freundschaftsspiel live ab 20.15 Uhr.

24 Jahre musste Deutschland auf einen WM-Titel warten. 1990 schlug man Argentinien mit dem legendären Elfmeter von Andi Brehme in der 85. Minute. 2014 ging es wieder gegen Argentinien, wieder musste man lange zittern. Mario Götze erlöste die Fans erst in der 113. Minute. Argentinien ist ein gutes Pflaster. Heute Abend hofft die „Albicileste“ auf Wiedergutmachung.

In der deutschen Mannschaft hat sich einiges getan: Philipp Lahm ist zurück getreten, seit gestern ist Bastian Schweinsteiger der neue Kapitän und Thomas Schneider der neue Co-Trainer. Es verspricht ein spannender Härtetest zu werden. Bundestrainer Jogi Löw wird vor allem in der Abwehr kreativ werden müssen.
 
Das ZDF beginnt um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung. Anstoß in der Esprit-Arena in Düsseldorf ist um 20.45 Uhr. Das WM-erprobte Moderationsduo Oliver Welke und Oliver Kahn ist vor der Kamera aktiv. Hinter dem Mikrofon sitzt Béla Réthy, der beim Finale noch zuschauen musste, weil die ARD übertrug. Im Anschluss an das Spiel gibt es bis 23.15 Uhr Highlights, Interviews und weitere Zusammenfassungen. Unter anderem spielt am Abend noch Teschechien gegen Deutschlands WM-Gruppengegner USA und Dänemark gegen die Türkei. Übertragen wird die Partie natürlich auch per Livestream in der ZDF-Mediathek. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutschland - Argentinien heute live im ZDF Mich wundert ja das Argentinien dieses Spiel nicht abgesagt hat. Heute dürfen sie sich den ganzen Tag noch mal anhören, dass sie das WM Finale verloren haben. Der kleine Götze wird bestimmt auf dem Spielfeld jeden argentinischen Spieler fragen „Na habt ihr mein 1:0 noch mal bewundert“. Messi wollte sich das wohl nicht antun und ist gleich Zuhause geblieben. Na dann, ich freue mich auf einen schönen Freundschaftskick heute Abend.
  2. AW: Deutschland - Argentinien heute live im ZDF Schlimmer ist, dass Lahm, Mertesacker und Klose gleich so viel Angst vor der "Rache der Gauchos" haben, dass sie gleich aus der Nationalmannschaft zurückgetreten sind. Und unser neuer Capitano macht sich auch gleich beim ersten Spiel in die Hose und markiert die freundschaftsspieltypische Verletzung...
  3. AW: Deutschland - Argentinien heute live im ZDF Ich hoffe, dass du über dein Post selber schmunzeln musst.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum