Deutschland-Premiere: Unser erstes Netflix-Original heißt „Dark“

4
176
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Zehnteiler „Dark“ ist die erste Eigenproduktion von Netflix in und aus Deutschland. Die Mystery-Serie soll mit Sciencefiction- und Thriller-Elementen zum weltweiten Erfolgsgarant werden.

Ab 1.Dezember können sich alle Netflix-Nutzer ein Bild von „Dark“ vom ersten deutschen Netflix-Original machen. Die zehnteilige Mystery-Serie spielt in einer deutschen Kleinstadt mal im Jahr 2019, aber auch 1956 und 1986. 

Die Hauptrolle der actiongeladenen Thriller-Produktion übernimmt der 20 Jahre alte Louis Hofmann. Der junge Mann war auch in der ersten deutschen Amazon-Produktion bereits zu sehen. Dort spielte er in „You are wanted“ an der Seite von Mathias Schweighöfer.
 
Aber worum geht es eigentlich? In einer deutschen Kleinstadt verschwindet ein Junge. Vier Familien machen sich auf die Suche nach ihm. Nach und nach lüftet die Serie dunkle Geheimnisse – und schickt die Zuschauer auf Zeitreisen.
 
Kelly Luegenbiehl, Netflix-Vizepräsidentin für den Bereich International Originals, ist zuversichtlich: „Wir haben festgestellt, dass Geschichten, die authentisch sind, überall funktionieren“, sagte sie im Interview mit der Berliner Morgenpost. In rund 190 Ländern bietet Netflix seine Originals an, so auch „Dark“ ab 1. Dezember. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. „Unser erstes Netflix-Original “.. Wieder ein copypaste-Fehler. Schreiben hier noch Menschen oder schon die Rechner?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum