Deutschland kickt live gegen Dänemark im ZDF

12
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das bevorstehende Freundschaftsspiel Deutschland gegen Dänemark ist keineswegs ein normales Fußball-Match. Bei der Europameisterschaft 1992 in Schweden standen sich die beiden Mannschaften im Finale gegenüber. Der ZDF überträgt die Dejavú-Begegnung 25 Jahre später live.

Mit einem 2:0-Sieg hat sich Dänemark vor einem viertel Jahrhundert gegen Deutschland den Titel als Europameisters gesichert. Ein harter Schlag für den damals amtierenden Weltmeister.

Am kommenden Dienstag ab 20.15 Uhr stehen sich die beiden Mannschaften erneut gegenüber. Diesmal in einem Freundschaftsspiel im Brøndby-Stadion in Kopenhagen. 
 
Zum 25-jährigen EM-Jubiläum sei die DFB-Auswahl der Wunschgegner des dänischen Verbandes gewesen, meldete das ZDF. Béla Réthy soll die Begegnung kommentieren, Jochen Breyer wird Moderator des Fußballpiels und Sebastian Kehl macht sich für die Spielanalyse bereit. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Deutschland kickt live gegen Dänemark. Wer hätte das gedacht. Und das Live-Gekicke wird auch noch live übertragen. Live ist live, nana nanana.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum