"Deutschland86": Dreh für neues Amazon Original begonnen

13.09.2017, 16:41 Uhr, jk

Nach dem Erfolg der preisgekrönten Serie "Deutschland83" haben nun die Dreharbeiten für das inzwischen dritte deutsche Amazon Original begonnen. Nächstes Jahr soll es beim On-Demand-Dienst Prime Video auf Abruf stehen.


Getestet wurde es mit "You Are Wanted", weiter ging es mit der neuen Staffel von "Pastewka" - "Deutschland86" ist bereits die dritte deutschsprachige Produktion des Online-Riesen Amazon. Die sogenannten "Amazon Originals" sind exklusiv bei dem eigenen Streamingdienst Prime Video verfügbar, in diese Liste reiht sich nächstes Jahr dann auch diese Serie ein.


Die Dreharbeiten finden bis Ende des Jahres in Kapstadt statt, anschließend geht es nach Berlin. Trotz eines leicht anderen Namens gilt es als Fortsetzung und zweite Staffel des Serienerfolgs "Deutschland83". Geschäftsführer Christoph Schneider nennt es eines der "Serien-Highlights 2018".
 
Wie der Titel schon vermuten lässt, wird "Deutschland86" drei Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers spielen. Wieder geht es um Martin Rauch (Jonas Nay), seine Tante Lenora (Maria Schrader) und ihre Genossen von der HVA. Martin wurde 1983 nach Südafrika verbannt und wird dort wieder ins Feld geschickt.

  • Gefällt mir