Deutschlandfunk unterbrach Sendebetrieb

3
70
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der Deutschlandfunk musste am heutigen Montagmorgen wegen eines Feueralarms seinen Betrieb unterbrechen.

Nach kurzer Zeit twitterte der Deutschlandfunk: „Die Räumung ist beendet. Es handelte sich um einen Feuerfehlalarm. Der Betrieb läuft wieder normal.“ Im Kölner Funkhaus arbeiten den Angaben zufolge tagsüber etwa 400 Menschen. Bereits Ende Mai war das Funkhaus wegen eines Feueralarms evakuiert worden, der sich als falsch herausgestellt hatte.

Zum Themenschwerpunkt „Radfunk – Besser Radfahren“ gehören aber auch Tipps und Tricks zu Fragen wie: Wann darf man auch mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fahren? Was bringt ein Helm tatsächlich? Zu Wort kommen Verkehrswissenschaftler, Psychologen, Stadtplaner, Unfallforscher, Fahrradpolizisten und natürlich Radfahrer. 
 
 
Die Beiträge im Tagesprogramm werden dienstags durch Videos auf dem YouTube-Kanal von Deutschlandfunk Nova und freitags durch einen Deutschlandfunk-Podcast ergänzt.

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. ... der Artikel Deutschlandradio: Themenschwerpunkt Fahrrad diente offensichtlich als Vorlage. Peinlich, dass die nicht zur neuen Meldung gehörenden Absätze nicht entfernt wurden.
  2. Wenns mal wieder schnell gehen muss Evakuierungen kommen beim DLF ja nicht so selten vor. Bei dem schönen Wetter nachvollziehbar. Bei Dlf Nova wurden die Nachrichten ohne Hinweis beendet und ohne Jingle/Opener direkt zur Musik gewechselt.
  3. Wie es richtig geht, kann man bei dwdl nachlesen: Fehlalarm: DLF musste seine Nachrichten abbrechen - DWDL.de Aber dwdl behauptet ja auch nicht permanent, ein "führendes Portal" zu sein. Die konzentrieren sich lieber auf ihre Arbeit.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum