„Dick Tracy“: Beatty bestätigt Pläne für Kino-Fortsetzung

0
46
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Warren Beatty („Bonnie und Clyde“) hat bestätigt, dass an einer Fortsetzung der Comic-Verfilmung „Dick Tracy“ gearbeitet wird. Auch eine Blu-ray des Films aus dem Jahr 1990 ist in Planung.

Über einen zweiten „Dick Tracy“-Film war in den vergangenen Jahren in der Branche regelmäßig spekuliert worden. Beatty bestätigte jetzt im Rahmen eines Fan-Treffens auf dem „Hero Complex Film Festival“, das an diesem Wochenende in Los Angeles stattfindet, dass er „auf jeden Fall“ einen zweiten „Dick Tracy“-Film produzieren werde. Die Frage eines Fans, ob er schon mit den Vorbereitungen zum Film begonnen habe, konnte oder wollte Beatty hingegen nicht eindeutig beantworten.
 
Es sei für ihn schwer, in diesem Zusammenhang den eigentlichen Starteines Projekts zu definieren, hieß es. Er habe viele Ideen und denke oftdarüber nach, bestimmte Sequenzen umzusetzen. Ob das bereits ein Beginnder Arbeiten sei, überlasse er der Interpretation der Fans. Er betonte, dass er sich Zeit für dasFilmprojekt nehmen wolle, um „alles richtig zu machen“.

Beatty sagte weiterhin, dass derzeit eine Aufbereitung des Filmmaterials von „Dick Tracy“ aus dem Jahr 1990 stattfindet. Die neue HD-Version des Kultfilms werde anschließend auf Blu-ray in die Läden kommen, hieß es. Einen konkreten Release-Termin konnte er allerdings noch nicht nennen.
 
„Dick Tracy“ basiert auf dem gleichnamigen Comic-Strip von Chester Gould, der erstmals 1931 in der Tageszeitung „Detroit Mirror“ veröffentlicht wurde. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Privatdetektiv, der gegen das organisierte Verbrechen in Chicago kämpft. Neben zahlreichen Filmen gab es in den darauf folgenden Jahren auch mehrere Fernsehserien über die Abenteuer des Detektivs. In der Verfilmung aus dem Jahr 1990 sind neben Warren Beatty in der Hauptrolle auch Schauspieler wie Dustin Hoffman, Al Pacino und Madonna zu sehen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum