Die 2. Bundesliga startet bei Sky Sport mit Quoten-Rekord

6
165
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Trotz Panne: Saisoneröffnung schlägt alle Rekorde

Der Saisonstart der zweiten Fußball Bundesliga avancierte zum reichweitenstärksten Zweitligaspieltag auf Sky aller Zeiten. Mit insgesamt 2,03 Millionen Zuschauern konnte die zum Vorjahresstart erreichte Quote mit ca. mit 12% Zuwachs deutlich hinter sich gelassen werden.

Das der Spieltag direkt mit dem Knaller-Nordderby des Hamburger Sport Vereins gegen die Kieler Störche aufwartete, trug mit rund 550.000 Zuschauern einen erheblichen Teil zur guten Quote bei.
 
Umso ärgerlicher für Sky-Sport, dass einige Kunden gerade bei diesem Top-Spiel mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatten. Dies betraf allerdings nur Kunden von Sky-Go und Sky-Ticket (wir berichteten). Diese Modellegehen auch nicht in die Reichweitenberechnung ein.
 
Nach Angaben von Sky war das Derby das reichweitenstärkste Zweitligaspiel der Sendergeschichte. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Warten wir die nächste Rechtevergabe ab. Was soll auch sonnst bei sky Quote bringen ? Da ist ja nur noch die Bundesliga
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum