Die „Bullyparade“ kehrt im Sommer 2017 ins Kino zurück

1
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Pünktlich zu ihrem 20-Jährigen kommt die „Bullyparade“ins Kino. Zu sehen geben wird es den Film, bei dem die Helden der ProSieben-Show erneut aufeinandertreffen, im nächsten Sommer.

Die „Bullyparade“ kommt im Sommer 2017 ins Kino. Die Dreharbeiten für den Film von Michael „Bully“ Herbig sind abgeschlossen, wie die Produktionsfirma Warner Bros. Pictures am Dienstag in München mitteilte. Nach den Mega-Blockbustern „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise–Periode 1“, die zusammen mehr als 21 Millionen Kinobesucher in Deutschland hatten, machen Herbig und seine „Bullyparade“-Kollegen Rick Kavanian und Christian Tramitz zum 20. Jubiläum der Kultshow (1997-2002) wieder gemeinsame Sache. Es soll ein Wiedersehen geben mit den Helden der legendären ProSieben-Show: Winnetou, Old Shatterhand, Sissi, Franz, Captain Kork, Mr. Spuck und Schrotty.

„Drei Typen spielen in fünf Episoden 24 verschiedene Figuren. Zum Glück konnten wir auch diese Proportionalaufgabe mit einem einfachen Dreisatz lösen!“, sagte Herbig (48) dazu laut Mitteilung.
 
Für ihn bedeutet der Film wohl den Abschied als Komiker. Im vergangenen Jahr hatte er in einem Interview des „Zeit-Magazins“ angekündigt, er wisse nicht, ob er „mit 50 noch in Frauenklamotten steigen möchte. Oder auf ein Pferd“. Im „Bullyparade“-Film wird er das in seinen Paraderollen als Abahachi und Winnetouch aber wohl noch ein letztes Mal tun. Der Film soll am 20. Juli 2017 in den deutschen Kinos starten. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum