„Die Goonies“ wird Theaterstück – Spielberg will Teil 2

1
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein Kultfilm kommt auf die Bühne: Regisseur Richard Donner arbeitet derzeit an einer Broadway-Inszenierung zu „Die Goonies“. Sein Kollege Steven Spielberg möchte unterdessen einen zweiten Teil des Kinoabenteuers.

Regisseur Richard Donner („Lethal Weapon 4“, „Die Geister, die ich rief…“) arbeitet bereits seit Monaten an einer Theater-Version des Kultfilms „Die Goonies“ aus dem Jahr 1985. Das sagte US-Schauspieler Corey Feldman, der in dem Abenteuerfilm die Rolle des Nachwuchs-Schatzsuchers Clark Devereaux spielte, in einem Interview mit „Hollywood Reporter“, das am Samstagnachmittag (Ortszeit) veröffentlicht wurde.
 
Donner hätte bereits ein Drehbuch für die Neuinszenierung des Films und sei sehr motiviert, das Stück so bald wie möglich auf dem Broadway vorzustellen, hieß es. Feldman (39) selbst wolle an dem Theaterstück beteiligt sein, räumteallerdings selbstkritisch ein, dass er für eine Kinderrolle inzwischen wohl zu alt sei.

Corey Feldman berichtete weiterhin, dass Steven Spielberg starkes Interesse an einer Fortsetzung von „Die Goonies“ im Kino signalisiert habe. Auch er selbst und die anderen Beteiligten seien von der Idee eines zweiten Teils begeistert. Der Schauspieler machte organisatorische Probleme seitens des Studios Warner Bros. dafür verantwortlich, dass bislang noch keine konkreten Vorbereitungen für ein Sequel eingeleitet wurden.
 
„Es sieht so aus, als ob sie (Warner Bros., Anmerkung der Redaktion) das nicht hinbekommen“, sagte Feldmann dem Blatt zufolge. Der Schauspieler betonte, dass er sich darüber im klaren sei, dass eine Fortsetzung die hohe Qualität von „Die Goonies“ erhalten müsse. Der Film sei auch aktuell kommerziell äußerst erfolgreich. „Ein Nachfolger von geringerer Qualität könnte dieser Cash-Cow schaden“, betonte Feldman. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Die Goonies" wird Theaterstück - Spielberg will Teil 2 Karate Kid, Tron, Top Gun, Ghostbusters, Goonies... die 80`s kehren zurück auf die Leinwand. Ich fordere eine Fortsetzung zu "Ferris macht blau".
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum