Die "Hand Gottes" bei Amazon Prime Video

18.05.2018, 08:15 Uhr, jrk

Basierend auf dem Leben des legendären Fußballspielers dreht Amazon eine Biopic-Serie über Diego Armando Maradona. Der Argentinier ist einer der am meisten gefeierten und gleichzeitig umstrittensten Fußballer aller Zeiten.


Maradona ist für seine Aktionen abseits des Spielfelds fast genauso berühmt wie für seine Karrierehöhepunkte auf dem Grün.


In "Die Hand Gottes" werden die Zuschauer auf eine Reise durch das einzigartige Leben des Ausnahme-Talents mitgenommen. Ein besonderer Höhepunkt der Serie: Maradonas Schlüsselrolle bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko, wo er seine Mannschaft als Kapitän zum Sieg führte. Erst im Jahr 2005 gab Maradona zu, den Ball vor dem 1:0 gegen England mit der Hand gespielt zu haben und 2008 zeigte er in der Boulevardzeitung "The Sun" Reue dafür.

Die Doku-Reihe wird von BTF Media in Zusammenarbeit mit Dhana Media und Raze produziert. Die noch unbetitelte Serie ist nach "Diabolo Guardian", das erst kürzlich Premiere bei Prime Video gefeiert hat, und "Un Extraño Enemigo", das bald startet, bereits das dritte mexikanische Prime Original.

  • Gefällt mir