Die Highlights von ZDFvision

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.
 
Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 49 vom 29. November bis 5. Dezember 2003.

ZDFinfokanal:
Abschied von „Schneeflöckchen“
Schneeflöckchen wurde er liebevoll genannt – Copito de Nieve, der weltweit einzige weiße Gorilla, ist am letzten Montag im Zoo Barcelona an Hautkrebs gestorben. Copito wurde als Maskottchen der katalanischen Stadt weit über die Grenzen Barcelonas hinaus bekannt. Noch vor seinem Tod besuchte ein Film-Team des ZDFinfokanals den Albino-Gorilla in seinem langjährigem Zuhause, dem Zoo von Barcelona.
 
Sendetermine u.a.:
Samstag, 29. November um 7.30 & 19.30 Uhr
Sonntag, 30. November um 9.30 & 21.30 Uhr
Montag, 01. Dezember um 11.30 & 23.30 Uhr
Dienstag, 02. Dezember um 13.30 Uhr
Donnerstag, 04. Dezember um 17.30 Uhr
Freitag, 05. Dezember um 19.30 Uhr

ZDFdokukanal:
„Traum oder Trauma? Heimat Afrika“ im MAXIFORUM am Sonntag, 30. November
Afrika – ein Erdteil der Gegensätze. Einerseits ist das Klischee vom schwarzen, verlorenen Kontinent weit verbreitet. Krieg, Seuchen und Naturkatastrophen machen wirtschaftliche Entwicklungen oftmals zunichte. Auf der anderen Seite wartet die riesige Landmasse zwischen Kairo und Kapstadt mit großartigen Landschaften, darunter tropische Regenwälder und endlose Wüsten auf. Hier auf dem drittgrößten Kontinent der Erde stand die Wiege der Menschheit. Doch wie sieht das Leben heute dort aus? Einen ganzen Programmtag liefert das Maxiforum am Sonntag, 30. November 2003, einen anschaulichen und spannenden Überblick über das Leben zwischen Busch und Moderne.

ZDFtheaterkanal:
100. Geburtstag von Johannes Heesters
Am 5. Dezember wird Johannes Heesters 100 Jahre alt. Der ZDFtheaterkanal feiert den Jubilar an seinem Geburtstag, ab 19.40 Uhr, mit der Komödie „Gastspiele“, in der Heesters als Dirigent und Schwerenöter glänzt. Wolfgang Spier inszenierte das Lustspiel von Robert Horney und Walter Firner 1971an der Kleinen Komödie München. Im Anschluss, ab 21.25 Uhr, zeigt der ZDFtheaterkanal eine „Johannes B. Kerner Show“ aus dem vergangenen Jahr, zu der die gesamte Schauspielerfamilie Heesters eingeladen war. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert