Die Modewelt der DDR bei ZDFinfo

1
85
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ZDFinfo begibt sich auf die Spuren der DDR-Mode. In „Schick nach Plan: Die bunte Modewelt der DDR“ wird klar: Es war nicht alles Einheitslook.

Am 23. Dezember macht ZDFinfo eine Reise in die Vergangenheit. Genauer gesagt in die Zeit der DDR. Was war der Kleidungsstil hinter der Mauer? In „Schick nach Plan: Die bunte Modewelt der DDR“ soll das anhand ganz persönlicher Geschichten geklärt werden.

Teil der Sendung wird aus diesem Grund Detlef Heising sein. Das einstige Model gründete in der DDR eine eigene Modenschau namens „Modeexpress“. Mit einem Bus tourte er durchs Land und präsentierte seine Shows. Neben ihm ist Hannelore Gabriel in „Schick nach Plan“ zu sehen. Sie teilt ihre Erfahrungen als ehemalige Chefdesignerin des Modeinstituts der DDR. Der Dritte im Bunde ist die Stilikone Frank Schäfer. Der Maskenbildner und Stylist kennt die einstigen Sorgen und Ängste der Models.

„Schick nach Plan: Die bunte Modewelt der DDR“ ist am 23. Dezember um 20.15 Uhr bei ZDFinfo zu sehen. Der Sender wiederholt das Programm am Sonntag, den 7. Januar, um 16.30 Uhr und um 1.15 Uhr sowie am Montag, dem 8. Januar, um 12.15 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der beste Modemacher in der DDR war Heinz Bormann aus Schönebeck / Elbe. Bormann - Modezar aus Schönebeck
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum