Die Pointen des Tages von Harald Schmidt [Vorsicht Satire!]

1
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Dirty Harry“ ist zurück: In seiner Sat.1-Late-Night hat sich Harald Schmidt am späten Mittwochabend über George Clooney, Gefangenenlager in Guantanamo und den italienischen Premier Monti amüsiert. Wir haben die besten Sprüche für Sie gesammelt.

  • Zum früheren „E.R.“-Vorzeigedoc: George Clooney möchte gerne in einem Film Angela Merkel spielen. Wahrscheinlich ist er geil drauf, diese tollen Hosenanzüge zu tragen.
    • Weiß er denn, dass das eine Frauenrolle ist?
    • Eigentlich würde Clooney lieber Sarkozy spielen. Aber er ist ihm zu anstrengend, während der gesamten Dreharbeiten auf den Knien zu laufen.
    • Ist viel Arbeit so ein Film, in dem George Clooney Angela Merkel spielt. Auch für Maskenbildner von „Godzilla“.
    • Zu Gefangenenlagern: Zehn Jahre Guantanamo. Heute zur Feier des Tages gab es Waterboarding mit Champagner.
    • In Deutschland gab es kaum Proteste gegen Guantanamo. Ich glaube, weil für die Errichtung des Lagers kaum Bäume gefällt wurden.
    • Obama wollte Guantanamo eigentlich dicht machen, aber er kam nicht raus aus den langfristigen Mietverträgen.
    • Viele sagen: „Guantanamo ist ein Schandfleck der westlichen Zivilisation.“ – Aber gilt das nicht auch für das Haus von Wulff in Großburgwedel?
    • Zu Italien: Italiens Premier Mario Monti war kurz bei Angela Merkel und sagte dann: „Ich musse noch nach Hannover, ich brauch gunstige Kredit!“

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Pointen des Tages von Harald Schmidt [Vorsicht Satire!] Die Sendungen vorgestern und gestern waren grandios. Die Wulff-Affäre spielt ihm natürlich in die Karten, aber er scheint wieder richtig Spaß an der Sache zu haben. Auch wenn nicht alle Witze ankommen, geht er doch souverän damit um und macht sich noch über die Autoren oder die Show selbst lustig. Mir macht's jedenfalls Spaß, zuzuschauen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum