Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

4
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Entertainer Harald Schmidt hat’s vorgemacht, nun springen auch Thomas Gottschalk und die ARD auf den täglichen Pointen-Zug auf. Am gestrigen Donnerstag (12. April) wurden mit dem ehemaligen „Nur die Liebe zählt“-Beau Kai Pflaume gut abgehangene Altherrenwitze ausgetauscht.

Am Donnerstag begrüßte Thomas Gottschalk den langjährigen „Nur die Liebe zählt“-Moderator Kai Pflaume, der Anfang 2011 von Sat.1 zur ARD gewechselt war, in seinem Berliner „Gottschalk Live“-Studio. Die beiden lieferten sich einen regen Schlagauftausch zu Sport, Schuhen und… Suppen.
 
Kai Pflaume berichtet von dem gestrigen Fußballspiel mit seiner Mannschaft um den Münchener Stadt-Pokal: „Pokalspiel auf roter Erde!“ Thomas Gottschalk: „Habt ihr wenigstens gewonnen, im Gegensatz zu den Bayern?“ Kai Pflaume: „Ein schwerer Kampf – 4:3 haben wir gewonnen.  (…) Ich gehe meistens auf den Platz und sage meinem Gegenspieler:  Also, dass du nur eins weißt – auf’m Platz is nix mit ‚Nur die Liebe zählt‘.“
 
FC Bayern-Fan Kai Pflaume zu deren Niederlage gegen Dortmund: „Manchmal wird einer dann zur tragischen Person.“ Fußball-Laie Thomas Gottschalk: „Manchmal bin’s ich, manchmal ist es der Robben. Einer ist es immer.“
 
Thomas Gottschalk entdeckt auf der Facebook-Seite von Kai Pflaume einen Beitrag zum Thema „Suppen“: „Bei mir weiß nur meine Frau, dass ich gerne Suppe esse, aber bei dir weiß es die ganze Welt.“
 
Kai Pflaume versucht, anhand von Schuh-Fotos deren Träger zu erraten: „Jeans und Sneakers … Das wird sicher einer von den jungen Wilden sein.“ Thomas Gottschalk scherzt: „Da hast du völlig recht! Das ist ein alter, junger Wilder: Franz Müntefering.“
 
Thomas Gottschalk zu Online-Partner-Börsen: „Ganz neu ist es nicht … Ich glaub, es war so 1971, als ich einen Fragebogen in der ‚Twen‘ ausgefüllt habe. Das war das ‚Twen-Computer-Liebesspiel‘. Mir haben sie das Nürnberger Christkindl dann rübergereicht …“
 
 
 [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk also mal ehrlich....wo sind da Pointen? Nennt mich Spaßbremse , aber das erinnert doch sehr an das Spaßlevel bei der Hitparade der Volksmusik.
  2. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Ich finde auch nichts lustiges an den Sprüchen. Gottschalk sollte seine Koffer packen und nach Hause düsen.
  3. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Was macht DF wenn es auch Gottschalk nicht mehr gibt? Wo kommen dann die "Pointen" her? Schiehlt man dann zur "Niels Ruf Show", die kaum einer sehen will?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum