„Die Protokollantin“ mit Iris Berben international gefragt

0
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits vor der deutschen Premiere an diesem Samstag wurden Ausstrahlungsrechte für die prominent besetzte Mini-Serie mehrfach ins Ausland verkauft.

Noch bevor Iris Berben als „Die Protokollantin“ bei ZDF die Suche nach dem Mörder ihrer Tochter beginnen konnte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), erregte die deutsche Produktion das Interesse ausländischer Sender – was nun schon zu Rechteverkäufen nach Frankfreich, Australien und in die Niederlande führte.

Weiterhin bekundeten potentielle Rechtekäufer aus Spanien, Russland, Südamerika und diversen osteuropäischen Ländern Interesse an der düsteren Geschichte, die von der Constantin-Tochter Moovie GmbH produziert wurde.

In Deutschland feiert das Serienhighlight, in dem auch Publikumsliebling Moritz Bleibtreu eine der Rollen übernehmen wird, an diesem Samstag, den 20. Oktober, Premiere. Die insgesamt fünf Folgen der Mini-Serie werden jeweils Samstags ab 21.45 Uhr im Zweiten zu sehen sein. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert