„Die Schlager des Sommers“ erstmals live übertragen

7
64
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Open-Air-Festival „Die Schlager des Sommers“ aus Chemnitz wird in diesem Jahr das erste Mal live im Fernsehen gezeigt. Zudem gibt es das Musik-Event auf fünf Sendern zeitgleich zu sehen.

Florian Silbereisen begrüßt wie auch in letztem Jahr wieder Größen aus der deutschen Schlager-Branche zum Open-Air-Festival.

Mit dabei sind 2017 unter anderem Jürgen Drews, Andy Borg, The Kelly Family, Semino Rossi, Maite Kelly, Michelle, Ute Freudenberg und Christian Lais.
 
Laut dem Mitteldeutschen Rundfunk wird mit der Übertragung des Schlager-Festivals auch TV-Geschichte geschrieben. Erstmals zeigten neben dem MDR und dem HR auch gleichzeitig fünf ARD-Sender dieselbe Show, ebenfalls am Event beteiligen sich nämlich der NDR, der BR und der RBB. Die Übertragung findet am 24. Juni um 20.15 Uhr statt. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Meine Mutter wird sich freuen. Endlich mal wieder Schlager Live in HD statt Pixelmatsch auf Deutsches Musikfernsehen. Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum