„Die Superhändler“: Auch RTL plant Trödelshow

2
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Jetzt bekommt auch RTL seine eigene Trödelshow: In der kommenden Wintersaison plant der Kölner Privatsender die Ausstrahlung der täglichen Show „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“.

Der Trödelsendungsboom erreicht bald auch RTL – wie die Produktionsfirma Ufa Show & Factual am Montag mitteilte, sollen die Kandiaten bei den „Superhändlern“ die Kandidaten ihre Antiquität vier Händlern vorstellen, die sich danach in vier verschiedene Räume zurückziehen und jeweils einen Preis anbieten.

Der Kandidat wird die Händler dann in einer von ihm selbst festgelegten Reihenfolge besuchen und muss sich für ein Angebot entscheiden – allerdings: Jeder Raum darf nur einmal betreten werden. Schließt sich die Tür ohne Deal, ist das Angebot des Händlers ausgeschlagen und es gibt kein Zurück. Moderator der Show ist Sükrü Pehlivan (45), bekannt aus der RTL-2-Show „Der Trödeltrupp“. Der Sendestart ist noch offen.

Antiquitäten sind im Fernsehen stark gefragt: Das ZDF verbucht mit Horst Lichters täglicher Sendung „Bares für Rares“ hohe Resonanz und macht daraus sogar gelegentlich eine abendfüllende Show, wie zum Beispiel an diesem Donnerstag. Auch RTL 2 ist lange mit dem Format „Der Trödeltrupp“ gut gefahren. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Und demnächst der neue Sendername. Statt RTL dann ‚Super Channel‘? ... Ach ne, schon gut.
  2. Das lief doch schon mal bei den ÖR in der Form. So ca. 2 Jahre her. Komme nicht auf den Namen der Show. Das ist ne 1:1 Kopie würd ich sagen und das krankte an lahmer Inszenierung und langweiligen Händlern. Und flog deswegen auch schnell aus dem Programm.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum