Die „Wanderhure“ erfolgreichster TV-Film seit 2008

6
150
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat 1 hat mit dem Film „Die Wanderhure“ die meisten Zuschauer für einen Fernsehfilm seit 2008 vor den Fernseher gelockt. Der Historienstreifen brachte Sat 1 knapp zehn Millionen Zuschauer.

Wie Mediacontrol am Montag mitteilte, ist der Streifen damit der meistgesehene TV-Film seit 2008. 9,87 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 31,3 Prozent) sahen vor rund einem Monat mit Alexandra Neldel als „Die Wanderhure“. Damit hatte der Film aber immer noch weniger Zuschauer als der ARD-„Tatort“, der durchschnittlich an jedem Sonntag mehr als zehn Millionen Zuschauer hat. Zweitbeliebtestes TV-Movie innerhalb des Zeitraumes war laut Mediacontrol das Scientology-Drama „Bis nichts mehr bleibt“ im Ersten: Den Film, der Ende März lief, wollten 8,79 Millionen Menschen sehen.

Auch das ZDF konnte mit einem Historienfilm punkten. Den Joseph-Vilsmaier-Film „Die Gustloff“ sahen sich Anfang März 2008 im Schnitt 8,42 Millionen Zuschauer an. Das Erste konnte aber auch mit „Im Meer der Lügen“ 8,24 Millionen Zuschauer und mit „Die Spätzünder“ 8,13 Millionen Zuseher vor den Bildschirm locken. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Die "Wanderhure" erfolgreichster TV-Film seit 2008 Das hast Du falsch gelesen... Das war Natalia Wörner bei "Die Säulen der ERde"...
  2. AW: Die "Wanderhure" erfolgreichster TV-Film seit 2008 Unter was wird denn der "Tatort" subsumiert? "Fernsehfilm" dann wohl nicht, denn der hätte die bessere Quote. "Krimi"? Im Kino läuft der Tatort ja auch nicht, sondern ist eine TV Produktion.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum