Die Woche: Neue Pay-TV-Sender & neues Team bei Sky-„Topspiel“

2
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im deutschen Pay-TV tut sich was: Während The Biography Channel dem Sender A&E weichen muss, kommen mit FilmBox und CO. möglicherweise bald gänzlich neue Programme nach Deutschland. Zudem hat Sky sein Experten-Team für das Bundesliga-„Topspiel“ umgestellt. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

 
Der US-amerikanische Pay-TV-Veranstalter A+E Television Networks bringtsein Senderflaggschiff nach Deutschland. Wie Andreas Weinek, ManagingDirector bei A+E Networks Germany, gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“verriet, soll der Sender A&E ab September The Biography Channel aufallen Verbreitungswegen ersetzen. Dies betrifft sowohl dieSatellitenverbreitung über Sky als auch die Einspeisung in diverseKabelnetze. Inhaltlich speisen soll sich der Sender zum größten Teil aus den Produktionen der US-Mutter. Lesen Sie mehr…Bundesliga: Sky setzt auf neue Experten beim „Topspiel“

 
Während bei den Öffentlich-Rechtlichen gerade die Fußball-WM zu Endegeht, bereitet sich Sky schon auf die neue Bundesliga-Saison vor. So hatder Pay-TV-Anbieter nun für frischen Wind am Samstagabend gesorgt undsein Experten-Team für das „Topspiel der Woche“ umgestellt. So wird inder neuen Spielzeit Ex-Profispieler Dietmar Hamann in der Runde sitzen,wie Sky am Mittwoch bekannt gab. Seinen Einstand wird der 41-Jährige am23. August beim Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusengeben. Erfahren Sie mehr…Filme, Serien, Soft-Erotik: Holt Thoma das alte RTL zurück?

 
 Helmut Thoma scheint trotz seiner 75 Jahre nicht müde zu werden, in der TV-Landschaft etwas bewegen zu wollen. Nachdem sein Projekt Volks TV seit langem auf Eis liegt, stieg der frühere RTL-Chef im Januar diesen Jahres beim Regionalsender NRW.TV ein, um dort seine Vision des deutschen Privatfernsehens zu verwirklichen. Und Thoma scheint es durchaus ernst zu meinen. Künftig wird dort mit Zutaten gearbeitet, die früher auch bei RTL bestens funktionierten. Neben alten Filmklassikern kommt auch die Soft-Erotik ins deutsche Fernsehen zurück.  Mehr dazu hier…Pay-TV-Gruppe SPI International plant Sender in Deutschland

 
Der paneuropäische Pay-TV-Veranstalter SPI International, der für Sender wie FilmBox und DocuBox bekannt ist plant nach eigenen Angaben einen Einstieg in den deutschen Markt. Wie Lukasz Bulka, Director of Marketing and PR bei SPI International Group, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, gäbe es Pläne, verschiedene Sender in Deutschland zu starten. Hier gehts weiter…[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Woche: Neue Pay-TV-Sender & neues Team bei Sky-"Topspiel" Ja da tut sich echt was. Ein Schrottsender ersetzt einen Schrottsender und Sky hat -tata- ein neues Bundesliga Expertenteam. Hammer. Wann hat es zuletzt solche Umwälzungen im dt. PayTV gegeben? Das übertrifft noch die Kirch Pleite. Wen interessiert da noch das WM Finale oder Krieg im Nahen Osten?
  2. AW: Die Woche: Neue Pay-TV-Sender & neues Team bei Sky-"Topspiel" ...und was hat Dein letzter Satz mit den Wochennews bei DF zu tun? Mann-oh-Mann - Du musst doch nicht täglich "zig" Beiträge liefern.....oder? PS: Und das mit den Schrottsendern ist eine Meinung. Manch anderer User hat mit Sicherheit eine eigene Meinung dazu - und das ist gut so!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum