Diese Songs begleiten die WM im Ersten und Zweiten

3
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Weltmeisterschaft fängt bald an. Doch was fehlte bislang noch? Die WM-Songs! Die ARD und das ZDF haben sich jetzt jeweils für ihre Lieblingslieder entschieden, die während der Berichterstattung rauf- und runterlaufen werden.

Nicht nur der offizielle Hit der Fifa, den im Übrigen kein geringerer als Will Smith schmettern wird, bleibt den Sommer über sicherlich in den Ohren Fans hängen. Auch die WM-Songs von ARD und ZDF garantieren stets eine enorm hohe Rotation und damit wahrscheinlich auch einen Chart-Hit.

Bei der ARD hat man sich dieses Mal für etwas Deutsches entschieden – Die Fantastischen Vier und Clueso mit dem passenden Songtitel „Zusammen“. Weniger ein klassisches Fußballlied à la Grönemeyers „Zeit, dass sich was dreht“, vielmehr eine radiotaugliche Pop-Rap-Mischung. Der Track ist die dritte Auskopplung des neuen Albums, welches erst Ende April erschien.

Das ZDF braucht ebenfalls etwas akustische Untermalung für die „Bilder des Tages“, die während der WM von Oliver Welke präsentiert werden. Die amerikanische Band „Sir Rosevelt“ steuert den Song „The Bravest“ bei.

Auch die drei Jungs fahren eher die emotionale Schiene. „You can be a champion“ heißt es wenig überraschend in der Fußball-Hymne. Sie soll stimmungsvoll das Mitfiebern und Anfeuern der Fans zum Ausdruck bringen. Auch bei Sir Rosevelt handelt es sich um eine Auskopplung ihres neuen Albums. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Da Geschmäcker verschieden sind, kann ich verstehen wenn anderen diese Titel nicht so zusagen. So schlimm sind die Songs für mich nicht. Könnte sich vielleicht mit dieser Dauerwiederholung bei der WM ändern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum