• Aktuelle Top-Meldung
Mittwoch, 26.06.2019, 19:00 Uhr
Sind Sprachasisstenten die Benutzeroberfläche der Zukunft?

Sind Sprachasisstenten die Benutzeroberfläche der Zukunft?

Egal ob Amazon, Apple, Google oder Microsoft, jeder der ganz Großen aus der Tech-Branche möchte den stark umkämpften Markt der Sprachassistenten für sich beanspruchen. Die jährlich steigenden Verkaufszahlen zeigen deutlich, dass die Technologie immer relevanter für uns wird. Es wird sogar spekuliert, dass Sprachtechnologie sich zur Benutzeroberfläche der Zukunft entwickelt.
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 27.06.2019, 09:19 Uhr

Grünes Licht für sechs 5G-Modellregionen

Grünes Licht für sechs 5G-Modellregionen
Der neue Mobilfunkstandard 5G wird in bundesweit sechs Modellregionen besonders gefördert.
Donnerstag, 27.06.2019, 07:03 Uhr

Österreich: Kabelplus erweitert das Fernsehangebot

Österreich: Kabelplus erweitert das Fernsehangebot
Im Juni erweitert das österreichische Unternehmen sein Fernsehangebot um "KabelplusMAGIC TV". Das neue Premiumpaket beinhaltet mehr als 130 digitale TV-Sender.
Mittwoch, 26.06.2019, 17:02 Uhr

Screenforce Days: Joyn präsentiert zwei neue Serien

Screenforce Days: Joyn präsentiert zwei neue Serien
Eine Woche nach ihrem erfolgreichen Start stellte die neue Streaming-Plattform Joyn auf den in Köln stattfindenden Screenforce Days am Mittwoch zwei neue Serien für den Premium-Bereich vor.
Mittwoch, 26.06.2019, 13:54 Uhr

Netflix Calibrated: Neuer Bildschirmmodus für Panasonic OLED-TVs

Netflix Calibrated: Neuer Bildschirmmodus für Panasonic OLED-TVs
Panasonic hat heute für seine OLED-TVs einen neuen Bildschirmmodus angekündigt. Der Netflix Calibrated empfindet die Einstellungen des Fernsehers den Konfigurationen der Film- und Fernsehmacher nach.
Mittwoch, 26.06.2019, 10:01 Uhr

Waipu.tv startet App auf Android-TVs

Waipu.tv startet App auf Android-TVs
Waipu.tv ist ab heute auf den meisten Smart-TVs direkt verfügbar. Nachdem die App für AppleTV bereits auf dem Markt ist, folgt nun die App für Android.
Mittwoch, 26.06.2019, 06:15 Uhr

Fußballfans können mit Sat-Schüssel Flagge zeigen

Fußballfans können mit Sat-Schüssel Flagge zeigen
Digitalspezialist SVS erweitert sein Satellitenzubehörsortiment, was die Herzen der Fußballfans höherschlagen lassen dürfte. Neu im Angebot ist das Fansat Satcover.
Dienstag, 25.06.2019, 12:29 Uhr

SpaceX-Rakete bringt Satelliten ins All

SpaceX-Rakete bringt Satelliten ins All
Im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums hat eine "Falcon Heavy"-Rakete des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX Satelliten ins All gebracht.
Dienstag, 25.06.2019, 12:27 Uhr

Globale Hacker-Attacke auf Mobilfunk-Betreiber aufgedeckt

Globale Hacker-Attacke auf Mobilfunk-Betreiber aufgedeckt
Bei Angriffen auf Mobilfunk-Betreiber weltweit können Hacker laut einer US-israelischen Sicherheitsfirma im vergangenen Jahr sensible Daten von hunderten Millionen Kunden erbeutet haben.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Test
Im Test: Sky Sprachfernbedienung
Schon seit einigen Jahren erfreut sich die Sprachsteuerung wachsender Beliebtheit. Auch einige Digitalreceiver lassen sich mittlerweile per Sprache steuern. Diesen Trend hat auch Sky erkannt und offeriert seinen Abonnenten eine spezielle Sprachfernbedienung.
Workshop
Zee.One - Deutschlands erster Bollywoodsender: Empfang leichtgemacht
Zee.One bietet seinen Zuschauern 365 Tage im Jahr einzigartige Unterhaltung im deutschsprachigen TV-Bereich. Das Programm ist frei empfangbar, das heißt ohne jegliche Gebühr über alle wichtigen Empfangswege.
Workshop
Mobil Fernsehen: Sat-TV auf Tablet und Smartphone
Fernsehen auf mobilen Endgeräten liegt voll im Trend. Schließlich erlauben uns Smartphones und Tablets, auch abseits vom großen TV im Wohnzimmer fernzusehen. Gewöhnlich kommen die Programme über das Internet, wo längst nicht alle Sender zu finden sind, die über die Sat-Antenne empfangen werden.
Workshop
DAB am PC nutzen
USB-Sticks für den Empfang von DAB Plus am PC werden inzwischen von mehreren Herstellern angeboten. Zum Teil beherrschen diese zusätzlich auch DVB-T und UKW. Teilweise können solche Sticks für einen einstelligen Euro-Betrag erworben werden.
Hintergrund
Neue TV-Satelliten erschweren Empfang Britischer Sender
Auf der auch bei uns beliebten und vielerorts begehrten britischen Satellitenposition 28,2 Grad Ost wurden kürzlich alle Satelliten gegen neue ausgetauscht. Gegenwärtig versehen hier Astra 2E (Start: 2013), Astra 2F (2012) und Astra 2G (2014) ihren Dienst.
Übersicht
Streaming-Dienste in Österreich
Streaming-Dienste und Video on Demand stehen voll im Trend und haben den Weg zur Videothek überflüssig gemacht. Inzwischen buhlen zahlreiche, meist internationale Player um die Gunst der Kunden - allerdings lange nicht in allen Ländern.
Hintergrund
Lokalsender über HbbTV empfangen
Die jüngsten Bemühungen der großen Privatsender, ihre Werbeblöcke demnächst zu regionalisieren sind auch bei den lokalen TV-Stationen alles andere als mit Begeisterung aufgenommen wurden. Dabei haben die Lokalsender noch ganz andere Probleme zu bewältigen.
Hintergrund
Alle HDTV-Sender empfangen
Hochauflösendes Fernsehen bietet eine um bis zu viermal höhere Brillanz als normales TV in alter SD-Qualität. Um in den Genuss des extrascharfen Fernsehens zu gelangen, reicht es nicht, einfach nur einen tollen HD-Fernseher zu kaufen. Hierfür müssen die Programme auch in HD ausgestrahlt und die HD-Varianten einsortiert werden.
Hintergrund
TS-Stream erklärt
Viele unserer Receiver erlauben das Aufzeichnen von TV-Sendungen entweder auf die eingebaute Festplatte oder häufiger auf ein externes Medium wie einen USB-Stick. Sie speichern nicht einfach nur das Video- und Audiosignal so wie früher auf VHS oder einer DVD, sondern auch eine Reihe von Zusatzdaten.
Hintergrund
Video-on-Demand via HbbTV
Über das Internet verbreitete Video-on-Demand-Portale gibt es inzwischen viele. Netflix und Co bieten primär Filme und Serien aus dem amerikanischen Raum an. Das heimische Filmschaffen kommt bei ihnen oft zu kurz. Diese Lücke schließt der österreichische Anbieter Flimmit.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 07+08/2019
DIGITAL TESTED 02/2019
HDTV 03/2019
BLU-RAY MAGAZIN 05/2019
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2019
AUDIO TEST 05/2019
HAUS & GARTEN TEST 03/2019
Auszeit 03/2019