Dinieren wie ein Geheimagent

1
44
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Im Herbst dieses Jahres ist es wieder soweit: Der mittlerweile 24. James-Bond-Streifen soll in die Kinos kommen. Von den Fans bereits jetzt ungeduldig erwartet, stimmen sich einige schon auf unterschiedliche Weise auf das neue Bond-Abenteuer ein; auch die Publicity versucht längst, das Interesse der Zuschauer für den neuen Film zu schüren.

Ein besonders kreativer Einfall für echte 007-Liebhaber kommt vom Autor Matt Shermann, der sich in „James Bond’s Cuisine: 007’s Every Last Meal“ mit den Lieblingsgerichten des Geheimagenten auseinandersetzt. Er hat dafür 72 Restaurants in ganz Europa ausfindig gemacht, in denen Bond bereits dinierte und die heute noch besucht werden können. GoEuro hat dazu den ultimativen Reiseführer erstellt, der zu den exquisitesten 007-Locations Europas entführt.

Dafür nennt Shermann stets die Gerichte und Drinks, die Bond in den entsprechenden Ländern genossen hat, wie etwa das bekannte Frühstück mit Rührei und sehr starkem Kaffee oder den Picknickkorb von Harrod’s. Dazu werden die entsprechenden Restaurants und Bars genannt. Die meisten davon befinden sich selbstverständlich im Vereinigten Königreich, insbesondere in London, wie z.B. das Grand Central Hotel oder das Hotel Malmaison. Auch in Deutschland befinden sich 5 Zielorte, etwa das Hotel Adlon oder das Kempinski Hotel in Berlin oder der Franziskaner Keller in München, wo der Agent Weißwurst mit Brezeln und vier Maß Bier zu sich nahm.Vielversprechende Drehorte für Spectre

Noch bis Juni laufen die Dreharbeiten für Spectre; fragt sich, wo der Geheimagent diesmal wieder seine Martinis zu sich nehmen wird. Wieder wurde das Filmen in London begonnen, aber auch Österreich, Rom, Mexiko City und Marokko standen diesmal auf dem Plan. Man darf gespannt sein, um welche Köstlichkeiten sich das kulinarische Repertoire des Agenten diesmal erweitern wird.
 
Zum vierten Mal wird Daniel Craig diesmal den Agenten im Geheimdienst ihrer Majestät geben, an seiner Seite wie immer ein Bond-Girl – wenn auch diesmal nicht eins, sondern gleich drei, wie unlängst von den Produzenten bekannt gegeben wurde. Grundzüge der Handlung sind ebenfalls bereits bekannt: Bond erhält eine Nachricht von anonymer Seite, die ihn mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Bei der Suche stößt er nach und nach auf eine Organisation namens Spectre sowie auf fragwürdige Verschwörungstheorien. Ab November soll der Film in den Kinos laufen. [red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Dinieren wie ein Geheimagent Dinieren wie ein Geheimagent ... das würde ich lieber bleiben lassen! Den kulinarisch bekommt ja kein Geheimagent auch nichts Anderes als alle anderen Gäste die das Restaurant besuchen. Und da ein Geheimagent ja seine Tarnung aufrecht erhalten muss ist er für das Restaurant ja garnicht erkennbar. Einziger Unterschied ist das man als Geheimagent höchstens vergiftet, beschossen oder betäubt und entführt wird ... und wer will das schon?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum