DirecTV übertrifft Erwartungen – Umsatzgewinn von 11 Prozent

0
41
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Einen Umsatzgewinn von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der weltweit größte Pay-TV-Anbieter DirecTV im vierten Quartal 2010 verzeichnen. DirecTV-CEO Mike White sprach vom „stärksten Jahr“ insgesamt.

Auf 6,62 Milliarden Dollar stieg der Gewinn von Oktober bis Dezember 2010, teilte der amerikanische Satelliten-Fernseh-Anbietern am Mittwoch mit. Der Jahresumsatz belief sich demnach auf 24,102 Milliarden Dollar. Das warenüber 3 Milliarden mehr als im Vorjahreszeitraum (2009: 21,565 Milliarden). Der operative Gewinn von DirecTV betrug 1,062 Milliarden Dollar im vierten Quartal, ein Anstieg um 23 Prozent im Vergleich zu 2009 (862 Milliarden).
 
Der Reingewinn (Net Income) des Satelliten-TV-Anbieters belief sich 2010 auf 2,198 Milliarden Dollar, eine Steigerung um über 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2009: 942 Millionen), in dem DirecTV auf grund von Sonderbelastungen Verluste eingefahren hatte.

Den Umsatzwachstum führt der Pay-TV-Betreiber auf den Abonnentenzuwachs im vierten Quartal 2010 zurück, sowie den 59 Millionen Dollar Umsatz, den das DirecTV Sports Network verzeichnete, welches im November 2009 durch den Vertrag mit der Liberty Media Corporation übernommen wurde.
 
1,9 Millionen neue Abonnenten konnte DirecTV 2010 verzeichnen, welches das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Konzerns darstellt. Die Zahl der Abonnenten in den USA und Lateinamerika betrage mittlerweile über 28 Millionen, sagte DirectTV-CEO Mike White. Allein in den USA haben 19,223 Millionen Amerikaner den Satellitenanbieter abonniert. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum