Disaster Day: Emmerichs „2012“ als Free-TV-Premiere

14
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für Dezember 2012 haben die Maya den Weltuntergang vorausgesagt. Diese Gelegenheit nutzt nun ProSieben für seinen sogenannten „Disaster Day“ am kommenden Sonntag (8. Januar). Bei insgesamt fünf Filmen auf dem Privatsender steht das Thema Apokalypse im Mittelpunkt.

Als Highlight nennt ProSieben in einer Mitteilung vom Donnerstag Roland Emmerichs Weltuntergangsstreifen „2012“, den der Sender um 20.15 Uhr erstmals im frei empfangbaren deutschen Fernsehen zeigt. Bereits ab 11.05 Uhr startet der „Disaster Day“ mit „Armageddon – Das jüngste Gericht“, in dem eine Gruppe von Bohrspezialisten unter der Führung von Bruce Willis die Vernichtung der Menschheit durch einen aus dem All heranrasenden Meteoriten abwenden muss.

Im Anschluss springt um 15.45 Uhr Aaron Eckhart als Professor Keyes in „The Core“ als Weltenretter ein. Den Abschluss des Programmschwerpunkts bildet die Dokumentation „2012 – Das Geheimnis der Mayaprophezeiung“ um 23.05 Uhr. In dem ProSieben-Spezial kommenExperten zu Wort und erklären, wie sich das Ende der Welt nach dem heutigen Stand der Wissenschaft darstellen könnte.Die Filme am „Disaster Day“ von ProSieben im Überblick

  • „Armageddon – Das jüngste Gericht“ um 11.05 Uhr
  • „Der Sturm“ um 13.35 Uhr
  • „The Core – Der innere Kern“ um 15.45 Uhr
  • „2012“ um 20.15 Uhr
  • „2012 – Das Geheimnis der Mayaprophezeiung – ProSieben Spezial“ um 23.05 Uhr



[su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Disaster Day: Emmerichs "2012" als Free-TV-Premiere FREE TV Premiere ? Jedenfalls NICHT in auf HD+ ! Zum weiter unten stehenden Posting : Gut, ich gebe euch recht, ich hätte schreiben sollen "FREE TV Premiere ? Jedenfalls NICHT in HD ! " Besser ? Hätte dann allerdings dazu geführt das einige angekommen wären und gepostet hätten "Der läuft doch auch in HD bei HD+" Wie mans macht ist es halt verkehrt
  2. AW: Disaster Day: Emmerichs "2012" als Free-TV-Premiere Und was hats schon wieder mit HD+ zu tun? Nervts euch nicht selbst langsam mal?
  3. AW: Disaster Day: Emmerichs "2012" als Free-TV-Premiere Schöner, bildgewaltiger Film, das Ende hat mir gefallen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum