Discovery Channel: 25 Erstausstrahlungen zum Jubiläum

3
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Juli steht beim Discovery Channel ganz im Zeichen eines Jubiläums: Der erste deutsche Dokukanal feiert seinen 20. Geburtstag. Und beschenkt sich selbst mit einer Sonderprogrammierung, bei der es 25 deutsche Erstaustrahlungen zu sehen gibt.

Während sich die Welt-Gruppe und ProSiebenSat.1 ein Rennen um den Start des ersten frei empfangbaren Doku-Senders liefern, gibt es im Pay-TV bereits seit 20 Jahren einen Sender, der sich ausschließlich Dokumentationen widmet. Und sein Jubiläum stellt der Discovery Channel im Juli groß in den Vordergrund und beschenkt sich mit gleich 25 Erstausstrahlungen selbst.

„Discovery Channel ist seit nunmehr 20 Jahren fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft und auf dem Gebiet der non-fiktionalen-Unterhaltung eine echte Koryphäe“, findet Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland. „Wir blicken mit Stolz auf die vergangenen zwei Jahrzehnte zurück und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft – schließlich gibt es noch viel zu entdecken.“
 
Den Auftakt in die Jubiläumswochen macht die „Shark Week“ vom 16. bis 22. Juli, in der es bereits 16 Erstausstrahlungen zu sehen geben wird. Dabei taucht der Discovery Channel im wahrsten Sinne des Wortes in die Welt der Haie ein und wird sich täglich ab 20.15 Uhr mit Weißen Haien, „Alien“-Haien oder von Haien überrannten Inselstränden befassen.
 
Dem schließt sich vom 23. bis 31. Juli eine „Best of Discovery Channel“-Woche an, in der jeden Tag ein Kernthema des Senders im Blickpunkt stehen wird, abgerundet von den Deutschland-Premieren der Dokus „Sonic Sea – Der Sound der Meere“, „Toucan Nation – Die Tierschützer von Costa Rica“ sowie der vierteiligen Serie „David Attenboroughs Great Barrier Reef“. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Sollten mehr Berichte / Docus von der BBC zeigen, sind etwas seriöser aufgemacht wie den amerikanischen Blödsinn der vermehrt kommt. Finde da die Docus von Servus TV teilweise besser, schade nur wegen der Unterbrechungswerbung! Discovery Channel hat mächtig abgebaut!
  2. Vor 20 Jahren war Discovery noch etwas, heute ist es übersät mit Trash Dokus die einfach nur noch nerven. Leider ziehen National Geografic und co nach und bringen den selben Schrott.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum