Discovery Channel streicht Doku über Obduktion von Michael Jackson

2
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Sender Discovery Channel wollte eine nachgestellte Obduktion von Michael Jacksons Leichnam ausstrahlen. Nach Protesten hat man sich nun umentschieden: Das Filmmaterial wird „auf Ewigkeit“ aus dem Programm genommen.

Am 13. Januar wollte Discovery Channel in Großbritannien eine Dokumentation über den Tod des 2009 verstorbenen Popstars Michael Jackson ausstrahlen. Teil des Programs ist eine nachgestellte Obduktion von Jacksons Leichnam. Nach Bekanntwerden hatte es von Seiten der Angehörigen und der Fans Proteste gegen den Sender gegeben. Jetzt hat Discovery Channel eingelenkt: In einer Pressemitteilung teilte der Sender am Freitag mit, dass man die Dokumentation „auf Ewigkeit“ aus dem Programm genommen habe.

In der kommenden Woche wird das Gerichtsverfahren fortgeführt, das die Todesursache des Sängers klären soll. Aus diesem Grund sowie aus Respekt vor den Wünschen der Angehörigen werde man davon absehen, das Filmmaterial jemals der Öffentlichkeit zu präsentieren, hieß es. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery Channel streicht Doku über Obduktion von Michael Jackson Im Prinzip gut so, aber muss es erst Proteste von Angehörigen und Fans geben, damit Discovery Channel darauf kommt. Ich hasse diese unmoralischen nur auf Stories ausgelegten Medien. Aufsehen um jeden Preis.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum