Discovery: Erste europäische 3D-Inhalte bei BSkyB und Virgin

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Dokumentationskanal Discovery will in Großbritannien seine ersten 3D-Inhalte über die Pay-TV-Anbieter BSkyB und Virgin Media anbieten. Bislang waren nur in den USA 3D-Programme des Senders zu sehen.

Dafür hat Discovery Networks mit den TV-Anbietern bereits Verträge abgeschlossen, teilte der „Guardian“ (Donnerstagsausgabe) mit. Zunächst soll die von Renegade Pictures produzierte zehnteilige Doku „3D Safari“ über die Pay-TV-Plattformen zu sehen sein. Die jeweils einstündigen Folgen wurden im Woburn Safari Park gedreht. Mit der in Namibia gefilmten Serie „Beautiful Freaks“ soll dann die zweite 3D-Dokumentation folgen. Das als 60-minütiges Special angelegte Programm wird von Discovery-Moderator Nick Baker präsentiert.

Noch wurden keine Einzelheiten zum geplanten Sendeumfang bekanntgegeben. Zu den Programmen sollen aber auch Inhalte von 3Net gehören, dem als Joint Venture betriebenen US-amerikanischen 3D-Kanal von Sony, Discovery und Imax. Im Programm von 3Net befindet sich unter anderem „High Octane“, eine Serie über Extremsport.
 
Der Vertrag mit BSkyB und Virgin ist der erste große Erfolg von Susanna Dinnage, die seit September den Posten des General Managers bei Discovery UK innehat. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum