Discovery: Reichweiten-Ausbau für Free-TV-Sender

6
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Medienunternehmen Discovery macht DMAX und TLC einem größeren Publikum zugänglich. So sind die beiden Free-TV-Sender demnächst auf Amazon Fire TV verfügbar. Die mobilen Sender-Apps stehen auf mobilen Endgeräten von Amazon schon jetzt zur Verfügung.

Das Medienunternehmen Discovery baut die Reichweite seiner Free-TV-Sender DMAX und TLC aus. Durch eine Kooperation mit dem Onlinehändler Amazon stehen den Nutzern die mobilen Apps beider Kanäle ab sofort für alle mobilen Endgeräte von Amazon zur Verfügung. Des Weiteren kündigte das Unternehmen am Mittwoch die künftige Bereitstellung der zwei Discovery-Sender für die Streamingbox Amazon Fire TV und den Fire TV Stick an. Ferner stehen ausgewählte Inhalte beider Sender auf der Video-on-Demand-Plattform Amazon Prime Instant Video zum Kauf zur Verfügung.

Die Apps, über die DMAX und TLC auf den Amazon-Geräten abgerufen werden können, sind dabei sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte kostenlos verfügbar. Sie gewähren Nutzern den Zugriff auf komplette Folgen und Staffeln beider Discovery-Sender. Während sich DMAX primär an die männliche Zielgruppe richtet, ist das TLC-Programm vor allem auf weibliche Bedürfnisse zugeschnitten. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery: Reichweiten-Ausbau für Free-TV-Sender Schaden tut es nie, aber dank Verbreitung über DVB-C und DVB-S dürfte jetzt schon die Reichweite enorm sein.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum