Discovery-Sender jetzt auch auf 7TV

16.10.2017, 13:00 Uhr, tk

Schon im Mai 2017 hatten ProSiebenSat.1 und Discovery ein Joint Venture gegründet, um OTT und mobiles Fernsehen in Deutschland voranzubringen. Nun folgen der Planung Taten.


Es ist schon wieder fünf Monate her, als ProSiebenSat.1 und Discovery mitteilten, eine gemeinsame OTT-Plattform ankündigten. Jetzt folgen der Planung Taten. Ab sofort sind nun die Discovery-Sender DMAX und TLC in der Streaming-App 7TV integriert. Die Nutzung der App kostete bisher 2,99 Euro im Monat. Seit dem 13.10. ist sie aber kostenlos. Die Nutzer müssen sich lediglich registrieren.


Um dem neuen Senderangebot gerecht zu werden, hat man das Design der App entsprechend angepasst. Es kann sogar sein, dass die App selbst bald unter neuem Namen auftreten wird. ProSiebenSat.1 und Discovery suchen außerdem nach einem Geschäftsführer für das gemeinsame Joint Venture.
 
Die beiden Sendergruppen betonen, dass sie für neue Partner offen sind. So soll es  demnächst eine "Eurosport Zone" geben. Dort können ausgewählte Highlights von Eurosport angesehen werden. 
 
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, sagt: "Der heute Tag markiert den Start eines dynamischen und ambitionierten Streamingangebots. Zusammen mit ProSiebenSat.1 wollen wir das 7TV-Angebot nutzen, um unsere gemeinsamen Premium-Inhalte auf alle Bildschirme zu bringen." Das sei der Beginn einer starken Partnerschaft, so Aigner-Drews weiter. "In den kommenden Monaten sollen weitere Sender und Partner folgen, außerdem arbeiten wir an einer noch besseren Funktionalität, verbesserten technologischen Möglichkeiten und weiteren Geschäftsmöglichkeiten."
 
Christian Dankl, CEO AdVOD bei ProSiebenSat.1, ergänzt: "In dieser ersten Phase unseres Streaming Joint Ventures werden die 7TV-Fans die Premium-Inhalte von Discovery sehen können. Gemeinsam arbeiten wir bereits an neuen technologischen Optionen für ein wegweisendes Streamingangebot und freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2018, in dem wir in die nächste Phase eintreten werden." 

  • Gefällt mir