Discovery expandiert weiter auf europäischen Märkten

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Discovery setzt die Einkaufspolitik der letzten Monate in Europa fort. Nach den Einstieg bei Eurosport und dem Kauf der Nordeuropa-Sparte von ProSiebenSat.1 hat der US-Medienkonzern jetzt den italienischen Anbieter Switchover Media übernommen.

Der US-Medienkonzern Discovery-Communications setzt seinen Expansionskurs auf den europäischen TV-Märkten weiter fort. Bereits im November war das Unternehmen bei Eurosport eingestiegen und hatte Anteile in Höhe von 20 Prozent am größten europäischen Sportkanal erworben, mit der Option für eine längerfristige Komplettübernahme. Im Dezember hatten die Amerikaner dann auch für gut 1,3 Milliarden Euro die Nordeuropa-Aktivitäten von ProSiebenSat.1 erworben.

Wie das Portal „Broadband TV News“ am Montag berichtete, hat Discovery nun in Italien erneut zugeschlagen und den Anbieter Switchover Media übernommen. Dieser betreibt in seinem Heimatland einen Pay-TV- sowie vier Free-TV-Sender. Bislang war Discovery bereits mit den beiden Free-TV-Kanälen Real Time und DMAX in Italien aktiv gewesen, die beide über DVB-T ausgestrahlt werden.
 
Zusätzlich sind die Programme Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Travel & Living, Discovery Science and Discovery World über Sky Italia zu empfangen. Mit der Übernahme von Switchover Media wolle man bei Discovery vor allem seine Position im italienischen Free-TV-Sektor weiter ausbauen, wie Dee Forbes, Präsident von Discovery Networks Western Europe, angesichts der Übernahme mitteilte. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum