Discovery und die PGA Tour entwickeln Golf-Streamingdienst

13
223
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab 2019 startet eine 12-jährige Partnerschaft zwischen Discovery und der PGA Tour. Das Ziel: Ein OTT-Video-Streaming-Dienst für Fans des Golfsports.

Ob dieses Geschäft auf dem Golfplatz abgeschlossen wurde? 2.000 Stunden Golf Content von über 40 PGA Tour Events und bis zu 150 Turniere pro Jahr: Das ist das ehrgeizige Ziel und konkreter Inhalt des Deals von Discovery und der PGA Tour, die gerade ihre frisch gebackene Partnerschaft bekanntgegeben haben. Gebündelt werden soll all das in einem OTT-Video-Streaming-Dienst unter dem Markennamen der PGA Tour.

In dem Angebot sollen für Fans des internationalen Golfsports auch Events wie die Player Championship, die FedEx Cup Playoffs, und die Presidents Cups dabei sein. Insgesamt ist die Partnerschaft, die 2019 beginnen wird, für zwölf Jahre geschlossen worden. Das Abkommen beinhaltet die globalen Multiplattform- Liverechte (USA ausgeschlossen) für alle PGA Tour Medienangebote, inklusive der sechs Turnierserien, die unter dem Dach der PGA Tour ausgerichtet werden.

„Discovery wird im Laufe der Partnerschaft schätzungsweise zwei Milliarden US-Dollar investieren, einschließlich der Lizensierung der internationalen PGA Tour Medienrechte und des Aufbaus einer globalen OTT-Plattform mit einer Steigerung der jährlichen Investitionen während der Laufzeit“, kündigt die Senderfamilie an.

Aufgrund der derzeit bestehenden Rechtesituation, gilt die Partnerschaft für Deutschland im Übrigen erst ab 2021. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Naja, ich denke schon. Leider werden die Tourniere verstärkt durch Werbung verseucht, aber mir würde bei Sky ohne Golf was fehlen, das ist der übliche Trend bei Sky.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum