Disney: Aladdin-Remake mit Guy Ritchie als Regisseur?

0
51
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Disney plant einen Remake des Kinderfilmklassikers Aladdin. Regie führen soll anscheinend Guy Ritchie. Disney befindet sich gerade in Verhandlungen mit dem Regisseur.

Disney will Guy Ritchie als Regisseur für sein neuestes Kinderfilm-Remake. Geplant ist eine Wiederauflage des Filmes „Aladdin“ von 1992. Dan Lin, der die zwei „Sherlock Holmes“-Filme für Warner Bros., produziert hat, ist als Produzent schon an Bord. Mit Guy Ritchie wird gerade noch verhandelt.

Zuletzt drehte Ritchie den Film „Codename U.N.C.L.E.“ für Warner Bros. Die Realverfilmung des Aladdin-Comics wäre eine ungewöhnliche Neuerung in seiner Filmographie. Der Original-Film erhielt damals zwei Oscars. Der junge Aladdin findet eine Wunderlampe, deren Geist ihm drei Wünsche gewährt. Der Geist wurde damals gesprochen von Robin Williams.

„Aladdin“ reiht sich ein in eine Serie von Disney-Realfilm-Remakes. Neben „Arielle“ und „Mulan“ soll auch „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson in die Kinos kommen. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum