Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow

9
84
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Disney hat mit den Filmen der „Fluch der Karibik“-Reihe Rekordumsätze erzielt. Besonders Johnny Depp in der Rolle des Captain Jack Sparrow gilt als Publikumsmagnet. Die Verantwortlichen bei Disney waren anfangs von dieser Rolle gar nich begeistert.

Johnny Depp konnte als Captain Jack Sparrow in den „Fluch der Karibik“-Filmen ein Millionenpublikum begeistern. Die Chef-Etage des verantwortlichen Studios Walt Disney Pictures hingegen habe zunächst keinen Gefallen an der Rolle des ungewöhnlichen Piraten gefunden, wie der Schauspieler in einem Interview mit dem Magazin „Vanity Fair“ mitteilte, das am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Alle Verantwortlichen hätten die Figur des Jack Sparrow „nicht ausstehen“ können, als sie den Film im Jahr 2003 das erste Mal gesehen hätten, hieß es. Der ehemalige Disney-CEO Michael Eisner soll gesagt haben, dass Jack Sparrow den gesamten Film ruiniere, so Johnny Depp. Eine andere Mitarbeiterin des Unternehmens habe vermutet, dass Depp einen Betrunkenen oder einen Homosexuellen darstellen wolle. Der Schauspieler habe ihr daraufhin geantwortet, dass alle seine Charaktere homosexuell seien.

Der vierte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe soll am 20. Juni 2011 in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow Ich mag den Depp einfach (schon vor FdK). Super Schauspieler, nimmt sich selbst nie zu wichtig...
  2. AW: Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow 1live, Dein Ava ist hier gefragt.... btw. Depp war perfekt für die Rolle. Aber Edward ist eine seiner Paraderollen.
  3. AW: Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow Johnny ist einfach der Beste Da sieht man doch was für Trottel dort in den oberen Etagen arbeiten!!! Das ist wirklich das Beste beispiel! PS: Kleine Info für Fluch der Karibik Fans. Johnny Depp war nie die erste Wahl vom Fluch der Karibik Regisseur. Die erste Wahl war damals Hugh Jackman! Deswegen auch das Jack in Captain Jack Sparrow. Da Hugh Jackman zu der Zeit international aber nicht so bekannt war und an etwas anderem gearbeitet hat, wurde Johnny Depp für die Rolle genommen . http://www.comicbookmovie.com/fansites/scifimediazone/news/?a=25871
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum