Disney Cinemagic HD zeigt 15 Zeichentrick-Klassiker

19
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Bezahlsender Disney Cinemagic HD beschert seinen Zuschauern ein Ostergeschenk vom Feinsten und zeigt ab dem 17. April 15 Tage lang täglich auf dem Sendeplatz um 15.30 Uhr einen hochauflösenden Trickfilm-Klassiker.

Zum Auftakt steht der Evergreen „Bambi“ aus dem Jahr 1942 auf dem Programm. Er wurde erst kürzlich einer aufwendigen digitalen Restaurierung unterzogen und feiert jetzt auf dem Disney-Kanal seine hochauflösende TV-Premiere. An den Folgetagen können Zeichentrick-Fans unter anderem „Robin Hood“ (19. April) und „Cap und Capper“ (20. April) auf ihren Streifzügen begleiten und mit „Pocahontas“ (23. April) die Welt mit neuen Augen sehen.

Auch die computeranimierten Trickfilme aus der Pixar-Schmiede dürfen nicht fehlen. Unter anderem ist am 24. April die Oscar-gekrönte „Toy Story“ zu erleben. Abgeschlossen wird die Serie am 1. Mai mit dem jüngsten Pixar-Geniestreich „Oben“, in dem der schrullige Rentner Carl seiner Abschiebung ins Altersheim entgeht, indem er sein Haus mit hunderten Heliumballons zum Fliegen bringt.

Disney Cinemagic HD ist in Deutschland exklusiv über den Bezahlanbieter Sky zu empfangen. Die Variante in Standardauflösung wird zusätzlich über die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom verbreitet. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Cinemagic HD zeigt 15 Zeichentrick-Klassiker Finde ich klasse. Bin gespannt, was man da noch so zu sehen bekommt! Auch wenn eine Arielle die Meerjungfrau in der Orginal Deutschen Tonfassung leider wohl ausgeschlossen bleibt , sofern Film überhaupt kommt.
  2. AW: Disney Cinemagic HD zeigt 15 Zeichentrick-Klassiker Schön und gut - aber außer "Bambi" sehe ich da jetzt keine Premiere. Alle anderen Sachen laufen schon seit geraumer Zeit in Dauerrotation bei Disney Cinemagic HD.
  3. AW: Disney Cinemagic HD zeigt 15 Zeichentrick-Klassiker Was ist mit König der Löwen, Das Dschungelbuch, Der Prinz und der Bettelknabe,...? Außerdem wurde ich auch gerne mal wieder Die Dinos im Fernsehen sehen. Bambi ist schonmal ganz ok, aber die anderen Filme habe ich schon öfter auf den Disney-Kanälen gesehen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum