Disney: „Fluch der Karibik 4“ auf Milliarden-Dollar-Kurs

2
38
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Abenteuerfilm „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ hat im ersten Monat nach Kinostart weltweit 907,4 Millionen Dollar eingespielt und kratzt allmählich an der Milliarden-Marke. Dieses Kunststück gelang bisher keiner anderen Disney-Produktion.

Nur in den USA lägen die Umsätze des Films leicht unter den Erwartungen, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Dort habe „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ bisher 211,5 Millionen Dollar und somit fünf Prozent weniger als erhofft eingenommen.

Auf den für das US-Studio Disney ausländischen Märkten habe der Streifen dagegen 695,9 Millionen Dollar in die Kassen des Unternehmens gespült. Erfolgreicher seien bisher nur „Avatar“ mit zwei Milliarden Dollar und „Titanic“ mit 1,2 Milliarden Dollar gewesen. Rentrak geht davon aus, dass „Fluch der Karibik 4“ den bisherigen Dritten „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“, der international 742,1 Millionen Dollar einspielte, demnächst ablösen wird.

Die Filme der „Fluch  der Karibik“-Reihe handeln von dem Piraten Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp, der zahlreiche Abenteuer auf hoher See erlebt. Der erste Titel kam im Jahr 2003 in die Kinos. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney: "Fluch der Karibik 4" auf Milliarden-Dollar-Kurs Hmm... wer ist hier eigentlich für diese Falschmeldung verantwortlich ? Sorry, aber dass muss mal so drastisch gesagt werden. Platz 4 der Weltweiten Charts: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006) - Box Office Mojo Einspielergebniss: $1,066,179,725 Platz 5 Toy Story 3 (2010) - Box Office Mojo Einspielergebniss: $1,063,171,911 Platz 6 Alice in Wonderland (2010) (2010) - Box Office Mojo Einspielergebniss: $1,024,299,904 Sind alles Disney Produktionen, und sie haben alle über eine Milliarde Dollar eingespielt. Da kann also irgendwas nicht stimmen mit diesem Satz: " Dieses Kunststück gelang bisher keiner anderen Disney-Produktion." in den News.....
  2. AW: Disney: "Fluch der Karibik 4" auf Milliarden-Dollar-Kurs allerdings nicht in diesem bestimmten Zeitraum. "Fluch der Karibik 4" ist ja noch in den Kinos und wird dementsprechend mehr Umsatz machen (können) - die anderen nicht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum