Disney Junior HD über Astra gestartet

17
1000
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Disney Junior HD ist über Astra gestartet. Der hochauflösende Ableger des Kindersenders aus dem Hause Disney ist ab sofort für Sky-Abonnenten zu empfangen. Auch über Telekom-Entertain ist der Sender nun für Sky-Kunden verfügbar.

Die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost ist um einen HD-Sender reicher. Bereits am Morgen ging der Kindersender Disney Junior HD offiziell auf Sendung, nachdem der Kanal bereits seit dem vergangenen Dienstag mehrere Programmtrailer gezeigt hatte. Disney Junior HD ist Teil des verschlüsselten Sky-Programmpaketes über Astra und folglich nur für Kunden des Pay-TV-Anbieters zu empfangen, die mindestens das Sky-Welt-Paket gebucht haben. Zu empfangen ist der Sender über 11 553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK).

Der Kanal aus dem Hause Disney ist bereits die dritte Aufschaltung eines hochauflösenden Senders von Sky in diesem Monat und der vierte neue Kanal, den der Bezahlanbieter in diesem Jahr insgesamt startet. Mit seinem Programm richtet sich Disney Junior dabei vor allem an die jüngsten Zuschauer. Zu den beliebtesten Formaten gehören beispielsweise „Jake und die Nimmerland Piraten“, „Meister Manny’s Werkzeugkiste“, „Dino-Zug“ und „Art Attack“. Gesendet wird täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr. Nach 20.00 Uhr ist Sendeschluss.
 
Neben den Satellitenkunden von Sky können sich auch die Abonnenten freuen, die das Angebot über Entertain nutzen. Die Deutsche Telekom speist den neuen Sender direkt ein. Somit ist dieser nun sowohl über das Telekom-eigene Kinder-Paket mit HD-Option zu empfangen, als auch über Sky-Welt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Junior HD über Astra gestartet Jetzt bitte keine Kommentare à la "wer braucht das denn?!". Aber was ich eigentlich fragen wollte: Kriegt noch jemand nur nen Now and Next-EPG?
  2. wer bekommt den sender eigntlich rein? ich hatte ihn mir schon die tage auf nen programmplatz gelegt nachdem ja die trailer schon liefen... anstatt heute dem sendestart heißt es bei diesem kanal nun kann nicht empfangen werden. fehler 302. an meiner sat anlage war niemand, empfang ist super und alle anderen sender gehen problemlos.... oder wurde kurzfristig nochmal die frequenz gewechselt?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum